Mutmaßlicher Kinderschänder festgenommen

Düsseldorf. Der schwere sexuelle Missbrauch eines sechsjährigen Mädchens in Düsseldorf scheint aufgeklärt. Ein 14-Jähriger habe die Tat gestanden, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern. Nach dem Jugendlichen war in den vergangenen Tagen mit einem Phantombild intensiv gefahndet worden. Er sei dank mehrerer Hinweise aus der Bevölkerung ermittelt und festgenommen worden

Düsseldorf. Der schwere sexuelle Missbrauch eines sechsjährigen Mädchens in Düsseldorf scheint aufgeklärt. Ein 14-Jähriger habe die Tat gestanden, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern. Nach dem Jugendlichen war in den vergangenen Tagen mit einem Phantombild intensiv gefahndet worden. Er sei dank mehrerer Hinweise aus der Bevölkerung ermittelt und festgenommen worden. Der 14-Jährige soll das Kind an einem Wasserspielplatz angesprochen und in ein Gebüsch gelockt haben. Der Jugendliche stand bereits wegen einer schwierigen Situation in seiner eigenen Familie unter der Aufsicht des Jugendamtes. Mit Hinweis auf das Alter von Opfer und Tatverdächtigem wollten die Ermittler keine weiteren Einzelheiten mitteilen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort