Mutmaßlicher deutscher Millionenbetrüger in USA gefasst

Washington. Die US-Polizei hat einen mutmaßlichen Millionenbetrüger aus Deutschland in Las Vegas gefasst. Der 51-Jährige soll über Jahre hinweg von Florida aus mit einem Schneeballsystem Anleger um insgesamt 100 Millionen Dollar betrogen haben. Er solle nach Deutschland ausgeliefert werden, erklärten die US-Behörden. Dort wurde er seit fünf Jahren gesucht

Washington. Die US-Polizei hat einen mutmaßlichen Millionenbetrüger aus Deutschland in Las Vegas gefasst. Der 51-Jährige soll über Jahre hinweg von Florida aus mit einem Schneeballsystem Anleger um insgesamt 100 Millionen Dollar betrogen haben. Er solle nach Deutschland ausgeliefert werden, erklärten die US-Behörden. Dort wurde er seit fünf Jahren gesucht. Der Mann habe Anleger aus Deutschland, der Schweiz und Österreich zu Investitionen überredet. "Sobald das Geld in die USA transferiert war, hatten sie keine Möglichkeit mehr, an das Geld zu kommen", berichtete die Polizei. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort