Mordfall El-Sherbini: Urteil soll heute verkündet werden

Dresden. Der Prozess um den Mord an der Ägypterin Marwa El-Sherbini wird nicht für eine Woche unterbrochen, wie es der Verteidiger des angeklagten Russlanddeutschen Alex W. gefordert hatte. Wegen eines Dokuments aus Russland war am Montag der Schlussvortrag der Verteidigung verschoben worden und das Gericht noch einmal in die Beweisaufnahme eingetreten

Dresden. Der Prozess um den Mord an der Ägypterin Marwa El-Sherbini wird nicht für eine Woche unterbrochen, wie es der Verteidiger des angeklagten Russlanddeutschen Alex W. gefordert hatte. Wegen eines Dokuments aus Russland war am Montag der Schlussvortrag der Verteidigung verschoben worden und das Gericht noch einmal in die Beweisaufnahme eingetreten. Gestern wurde das Fax der Generalstaatsanwaltschaft der Russischen Föderation verlesen, aus dem hervorgeht, dass Alex W. im Juli 2000 als wehrdienstuntauglich aus der Russischen Armee ausgemustert worden war. Der 28-Jährige muss sich seit dem 26. Oktober wegen Mordes sowie versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung vor dem Dresdner Landgericht verantworten. Das Urteil soll heute verkündet werden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Ex-Mann von Hollywoodstar Jennifer Lopez (40) darf intimes Videomaterial aus der Zeit der gemeinsamen Flitterwochen vorerst nicht veröffentlichen. Ein Gericht in Los Angeles untersagte den geplanten Verkauf vorläufig. Lopez hatte ihren Ex-Mann auf zeh
Der Ex-Mann von Hollywoodstar Jennifer Lopez (40) darf intimes Videomaterial aus der Zeit der gemeinsamen Flitterwochen vorerst nicht veröffentlichen. Ein Gericht in Los Angeles untersagte den geplanten Verkauf vorläufig. Lopez hatte ihren Ex-Mann auf zeh