Mord an Jugendlicher in Heidelberg nach 20 Jahren aufgeklärt

Heidelberg. Mehr als 20 Jahre nach der Tat ist der Mord an einer 17-jährigen Thüringerin aller Wahrscheinlichkeit nach aufgeklärt. Neuste DNA-Untersuchungen hätten ergeben, dass die junge Frau vermutlich von ihrem Großonkel erwürgt worden sei, teilte die Heidelberger Staatsanwaltschaft gestern mit

Heidelberg. Mehr als 20 Jahre nach der Tat ist der Mord an einer 17-jährigen Thüringerin aller Wahrscheinlichkeit nach aufgeklärt. Neuste DNA-Untersuchungen hätten ergeben, dass die junge Frau vermutlich von ihrem Großonkel erwürgt worden sei, teilte die Heidelberger Staatsanwaltschaft gestern mit. Allerdings könne der Tatverdächtige nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden, weil er sich im Jahr 2000 selbst das Leben genommen habe. Die aus Erfurt stammende Auszubildende war im August 1991 von ihrem Heidelberger Arbeitgeber als vermisst gemeldet worden. Die französische Polizei entdeckte den Leichnam bei Besançon an einer Autobahn. Die Jugendliche war mit einer Krawatte erdrosselt worden. An dem Tatwerkzeug wurde nun DNA-Material des Großonkels gefunden. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort