Möwensterben am Rhein bleibt rätselhaft

Dresden · Ampel erschlägt Fußgängerin Eine Fußgängerin ist in Dresden von einer Ampel erschlagen worden. Die Ampel knickte um, nachdem ein 25-Jähriger mit seinem Auto gegen den Mast gefahren war, teilte die Polizei gestern mit.

Die Beamten vermuten, dass der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die 53-Jährige wurde so schwer am Kopf verletzt, dass sie im Krankenhaus starb.

Möwensterben am Rhein bleibt rätselhaft

Für das Lachmöwensterben am Rhein bei Wiesbaden haben Hessens Behörden auch nach sechs Jahren keine Erklärung. Möglicherweise seien Stoffe aus der Industrie oder Klärbecken im Umfeld Mainz/Wiesbaden die Ursache dafür, vermutet die hessische Umweltministerin Lucia Puttrich (CDU).

Eisschmelze verstärkt Wetterextreme

Die schmelzende Arktis kann nach Forscherangaben in Europa zu Dürren und Fluten im Sommer führen. Der Grund: Durch den Rückgang der Schnee- und Eisdecke verändere sich die Luftzirkulation in der Atmosphäre, so dass im Sommer Wetterlagen länger andauern und extreme Ereignisse verstärken könnten.

Jugendliche retten lebensmüde Seniorin

Zwei Jugendliche haben in der westfranzösischen Gemeinde Bar-sur-Aube eine 80-Jährige vor dem Freitod gerettet. Der 17-Jährige und sein 19-jähriger Freund waren ohne zu zögern in einen Wasserlauf gesprungen, um die alte Dame herauszuholen, berichteten französische Medien gestern. Die Frau war am Freitag über einen Zaun am Ufer geklettert und ins Wasser gesprungen. Ein Passant zog die Jugendlichen und die Frau schließlich mit einer Stange aus dem sechs Grad kalten Wasser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort