Polizei stoppt Lkw-Fahrer Mit zwölf Bierflaschen und 2,1 Promille auf der Autobahn

Worms · Der 44-Jährige sei einer Polizeistreife am Donnerstag aufgefallen, weil er einmal leicht von der Fahrbahn abkam.

 Die Polizei hat einen betrunkenen Lkw-Fahrer gestoppt.

Die Polizei hat einen betrunkenen Lkw-Fahrer gestoppt.

Foto: dpa-tmn/Ralf Hirschberger

Mit 2,1 Promille hat die Polizei einen betrunkenen Lastwagenfahrer auf der Autobahn 61 bei Worms gestoppt. Der 44-Jährige sei einer Polizeistreife am Donnerstag aufgefallen, weil er einmal leicht von der Fahrbahn abkam, teilte die Autobahnpolizei in Gau-Bickelheim am Freitag mit. In seinem Fahrerhaus fanden die Polizisten zwölf leere Bierflaschen. Der Fahrer gab offen zu, alle Biere getrunken zu haben. Nach Angaben der Polizei zeigte er kein Unrechtsbewusstsein. Geladen hatte der Sattelzug übrigens 20 Tonnen – Flaschenbier.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort