„Ich hätte doch nie mehr damit gerechnet“ Dieser deutsche Mega-Star wird mit 83 nochmals Papa

Köln · Er ist der Vater von unendlich vielen Hits – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Jetzt wird der Musikproduzent im hohen Alter noch einmal Papa. Und zwar eines leibhaftigen Kindes.

 Wird nochmal Papa: Musikproduzent Jack White.

Wird nochmal Papa: Musikproduzent Jack White.

Foto: dpa/Bernd von Jutrczenka

Diese Songs muss niemand auch nur anspielen, um direkt einen Ohrwurm zu haben. Allein den Titel zu nennen, reicht dafür völlig aus: „Schöne Maid“, „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“, „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“ sind nur einige wenige seiner unzähligen Schlager, die aus seiner Feder stammen.

Internationaler Musik-Produzent aus Köln zum zweiten Mal hoch betagt Vater

Und auch international schrieb der gebürtige Kölner Musikgeschichte. Jetzt schlägt er ein neues historisches Kapitel auf: Jack White wird noch einmal Papa – und das mit 83 Jahren. So alt ist der Erfolg verwöhnte Musik-Produzent, wenn im Oktober das Kind zur Welt kommt. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Dieter Bohlen: Modern Talking bis DSDS bei RTL - Musiker-Leben in Bildern
114 Bilder

Dieter Bohlen – der Poptitan für seine Sprüche und Musik gehasst und geliebt zugleich

114 Bilder
Foto: dpa/Henning Kaiser

Seine Frau Rafaella (38) habe ihm dies vor wenigen Wochen berichtet. Das sei für ihn völlig überraschend gekommen. „Ich hätte doch nie mehr damit gerechnet“, sagte er dem Boulevardblatt. Es sei auf natürlichem Weg gelaufen. „Hundertprozentig. Wir haben einfach Liebe gemacht“, zitiert ihn die Zeitung. Dabei habe er längst mit der Familienplanung abgeschlossen.

Mehrere Kinder aus drei früheren Ehen

Doch es ist nicht das erste Mal. dass White im hohen Alter Vater wird. 2019 kam Sohn Maximilian Noah zur Welt. Da war der Papa schon 79. Aus drei früheren Ehen hat er bereits fünf Kinder. Mehrfacher Großvater ist er ebenfalls. Seit 2015 ist er mit seiner jetzigen Frau verheiratet. Rafaella ist 44 Jahre jünger als er.

Whites Karriere begann zunächst gar nicht im Showbusiness. Er spielte Fußball und war sogar in der Region im Einsatz. Er war unter anderem bei FK Pirmasens und TSC Zweibrücken unter Vertrag. Bei seinem Heimatverein SC Viktoria Köln spielte er als Jugendlicher und später für den Oberligisten.

Erst sportliche Karriere, dann Einstieg ins Musikgeschäft

Weitere sportliche Stationen: in den Niederlanden bei PSV Eindhoven. Als Trainer kümmerte er sich um die Frauenfußball-Abteilung von Tennis Borussia[Berlin. Er war der erste Coach des Teams.

Ins Musikgeschäft wechselte er 1967. Zuerst sang er selbst, war aber nur mäßig erfolgreich. Anders als Komponist und Produzent. Hier nahm er Stars wie Tony Marshall, Jürgen Marcus, Andrea Jürgens, Lena Valaitis, Angelika Milster und Roberto Blanco unter seine Fittiche.

Das sind Stars, für die er arbeitete

International startete Jack White ebenso eine große Karriere, So sorgte er für Charterfolge mit Interpreten wie Paul Anka (Put your head on my shoulder), Tony Christie (Is this the way to Amarillo) und Pia Zadora im Duett mit Jermaine Jackson (When the rain begins to fall).

Zwei seiner größten Erfolge erzielte White, der als Horst Nußbaum in Köln 1940 zur Welt kam, mit Johnny Logan und dem Grand-Prix-Siegertitel „What’s another year (1980) sowie mit David Hasselhoffs Hymne „Looking for freedom“. Bei letzterem wird bis heute hartnäckig kolportiert, damit zum Fall der Berliner Mauer beigetragen zu haben.

Auszeichnungen in Hülle und Fülle

Hunderte Gold- und Platin-Auszeichnungen zieren sein Lebenswerk für die weltweit millionenfachen Verkäufe seiner Tonträger. 2014 beendete White offiziell seine Karriere. Die aber als Familienvater schreibt er fort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort