Missbrauchs-Verfahren gegen Leiter von Kinderdorf

Würzburg. Gegen den Leiter des "Goldenen Kinderdorfs" in Würzburg ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern eingeleitet worden. Der 61-Jährige soll der RTL 2-Sendung "Tatort Internet - Schützt endlich unsere Kinder" über einen Chatroom versucht haben, Kontakt mit einem 13-Jährigen Mädchen aufzunehmen

Würzburg. Gegen den Leiter des "Goldenen Kinderdorfs" in Würzburg ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern eingeleitet worden. Der 61-Jährige soll der RTL 2-Sendung "Tatort Internet - Schützt endlich unsere Kinder" über einen Chatroom versucht haben, Kontakt mit einem 13-Jährigen Mädchen aufzunehmen. Der Mann war nach Bekanntwerden der Vorwürfe fristlos entlassen worden und ist seither spurlos verschwunden. Das "Goldene Kinderdorf" ist eine Einrichtung des katholischen Hilfswerks Caritas. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die als Cindy aus Marzahn bekannte Komikerin Ilka Bessin (38, Foto: dpa) hat Angst vor erneuter Armut. Dem "Spiegel" sagte sie, sie arbeite heute auch deshalb so viel, weil sie Angst davor habe, wieder arm zu sein. Bessin war mehrere Jahre arbeitslos. "Pl
Die als Cindy aus Marzahn bekannte Komikerin Ilka Bessin (38, Foto: dpa) hat Angst vor erneuter Armut. Dem "Spiegel" sagte sie, sie arbeite heute auch deshalb so viel, weil sie Angst davor habe, wieder arm zu sein. Bessin war mehrere Jahre arbeitslos. "Pl