Missbrauch in 250 Fällen: Sechs Jahre Haft für Priester

Braunschweig. Weil er über Jahre Jungen sexuell missbraucht hat, muss ein katholischer Priester aus Salzgitter für sechs Jahre in Haft. Der 46-Jährige habe sich in 250 Fällen an drei neun bis 15 Jahre alten Jungen vergangen, urteilte das Landgericht Braunschweig. "Er hat das Vertrauensverhältnis systematisch ausgenutzt", sagte der Vorsitzende Richter Manfred Teiwes

Braunschweig. Weil er über Jahre Jungen sexuell missbraucht hat, muss ein katholischer Priester aus Salzgitter für sechs Jahre in Haft. Der 46-Jährige habe sich in 250 Fällen an drei neun bis 15 Jahre alten Jungen vergangen, urteilte das Landgericht Braunschweig. "Er hat das Vertrauensverhältnis systematisch ausgenutzt", sagte der Vorsitzende Richter Manfred Teiwes. Nachdem das Gericht dem Priester einen Strafrahmen von sechs bis sechseinhalb Jahren in Aussicht gestellt hatte, gab er den Missbrauch in vollem Umfang zu. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort