Laura Hippchen im SZ-Interview Miss-Germany-Kandidatin aus dem Saarland: „Ich bin ein richtiges Landei“

Schönheit und Anmut – darum ging es jahrelang bei der Wahl zur Miss Germany. Heute zählen Werte wie Haltung und Persönlichkeit. Mit der will auch die saarländische Kandidatin Laura Hippchen überzeugen, wie sie im SZ-Interview erzählt. Was andere Frauen von der Unternehmerin lernen können.

 Laura Hippchen: Die Saarländerin ist Kandidatin bei der Wahl zur Miss Germany.

Laura Hippchen: Die Saarländerin ist Kandidatin bei der Wahl zur Miss Germany.

Foto: Stephan Glathe

Laura Hippchen betreibt in Marpingen den Friseursalon „Berwanger Hairdesign“ mit zehn Angestellten. Zudem entwickelt die 28-Jährige ihre eigene Kosmetiklinie: vegan und frei von Tierversuchen. Jetzt will Laura Hippchen Miss Germany werden. Unter die letzten 40 hat sie es bereits geschafft. Jetzt steht der nächste Schritt. Im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung erzählt die Unternehmerin, wie sie die Jury überzeugen will, warum sie früher nicht so selbstbewusst war wie heute und wie sich der Miss-Germany-Wettbewerb von früher zu heute unterscheidet.