Amazon-Start am 14. April Bei „LOL“-Premiere: So gedenken Comedians ihrem verstorbenen Kollegen Mirco Nontschew

Der Comedian Mirco Nontschew feierte mit „LOL: Last one Laughing“ zuletzt ein Comeback auf Amazon. Wenige Wochen nach dem Abdrehen der dritten Staffel verstarb der Komiker. Nun wurde ihm bei der Premiere der ersten beiden Folgen in Berlin gedacht.

Mirco Nontschew: Letzter Auftritt bei „LOL“ - So gedenken ihm seine Kollegen
Foto: Eventpress/Eventpress Fuhr

Am 14. April startet das Erfolgsformat „LOL: Last One Laughing“ auf Amazon in die dritte Staffel - immer donnerstags werden zwei neue Episoden veröffentlicht. Darin wird auch der am 3. Dezember verstorbene Mirco Nontschew (†52) zu sehen sein.

Bei der exklusiven Premiere der ersten beiden Folgen in Berlin am Sonntag erwiesen ihm seine ehemaligen Kollegen eine letzte Ehre. „Es zerreißt einen innerlich", sagte Christoph Maria Herbst auf dem roten Teppich. Neben dem „Stromberg“-Star und Mirco Nontschew sind auch Anke Engelke, Carolin Kebekus, Michelle Hunziker, Palina Rojinski, Hazel Brugger, Abdelkarim, Olaf Schubert und Axel Stein in der dritten Staffel zu sehen.

Mirco Nontschew: Letzter Auftritt bei „LOL“ - So gedenken ihm seine Kollegen
Foto: Amazon Prime/FRANK ZAURITZ

Vor der Vorführung richtete „LOL“-Produzent Otto Steiner laut Bild-Zeitung rührende Worte an das Publikum: „Einer fehlt uns heute Abend. Der tragische Tod von Mirco Nontschew hat uns alle sehr tief getroffen“. Die dritte Staffel sei dem verstorbenen Comedian gewidmet.

Bei der anschließenden Präsentation sagte „LOL“-Moderator Bully Herbig dann ergriffen auf der Bühne: „Wir haben Mirco jetzt alle noch mal erlebt. Ich glaube, er hat Standing Ovations verdient.“ Daraufhin erhob sich der gesamte Kinosaal und klatsche minutenlang Beifall. Herbig war sichtlich gerührt: „Das war ein schöner Abschluss mit den Standing Ovations. Ich habe richtig Emotionen. Vielen Dank dafür! Das hat Mirco verdient.“

Mirco Nontschew wurde Anfang Dezember 2021 tot in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Bekannt wurde der Komiker vor allem durch die Kultsendung „RTL Samstag Nacht“ und konnte auch schon in der ersten Staffel von „LOL: Last One Laughing“ überzeugen.

Darum geht's bei LOL: Last One Laughing

Die sechsteilige Show LOL: Last One Laughing begleitet zehn der beliebtesten Comedy- und Stand-Up-Profis Deutschlands bei ihrer gemeinsamen Mission: nicht zu lachen. Denn wer zuletzt lacht …gewinnt! Sechs Stunden lang versuchen sich die in einem Raum eingesperrten Komiker und Komikerinnen gegenseitig zum Lachen und damit zum Ausscheiden aus der Show zu bringen. Wer am Ende zuletzt lacht, gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 50 000 Euro, das für einen guten Zweck gespendet wird. Mirco Nontschew wird, wie im „LOL“-Trailer zu sehen, mit seinen legendären Grimassen ein letztes Mal für Erheiterung sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort