Mindestens 45 Tote durch Schweinegrippe in Mexiko

Mexiko-Stadt/Genf. Angesichts der Gefahr einer verheerenden Schweinegrippe-Epidemie haben die Behörden Mexikos eine große Impfkampagne eingeleitet. Die Stadtverwaltung von Mexiko-Stadt will damit ihre acht Millionen Bewohner vor der Schweinegrippe schützen, an der mindestens 45 Mexikaner gestorben sind

Mexiko-Stadt/Genf. Angesichts der Gefahr einer verheerenden Schweinegrippe-Epidemie haben die Behörden Mexikos eine große Impfkampagne eingeleitet. Die Stadtverwaltung von Mexiko-Stadt will damit ihre acht Millionen Bewohner vor der Schweinegrippe schützen, an der mindestens 45 Mexikaner gestorben sind. Da die Erreger bereits die Grenze zur USA übersprangen, reagierten auch die US-Behörden "äußerst besorgt". Aus Angst vor einer weiteren Verbreitung der tödlichen Krankheit wurden in Mexiko-Stadt und in Zentralmexiko alle Schulen geschlossen. Die Weltgesundheitsorganisation sprach von einem möglichen "neuen Subtyp" des Schweineinfluenza-Erregers H1N1. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihre Majestät wollte zum Pferderennen, aber ihr Platz war besetzt: Die britische Königin Elizabeth II. (Foto: dpa) konnte nicht in ihre Königsloge, weil ein Geschäftsmann darin seinen Geburtstag feierte. Wie die Zeitung "Daily Telegraph" berichtete, war d
Ihre Majestät wollte zum Pferderennen, aber ihr Platz war besetzt: Die britische Königin Elizabeth II. (Foto: dpa) konnte nicht in ihre Königsloge, weil ein Geschäftsmann darin seinen Geburtstag feierte. Wie die Zeitung "Daily Telegraph" berichtete, war d