Molotowcocktails in Table-Dance-Bar Mindestens 26 Tote bei Brandanschlag in Mexiko

Veracruz · Bei einer Attacke auf eine Table-Dance-Bar in der mexikanischen Hafenstadt Coatzacoalcos sind am Dienstagabend mindestens 26 Menschen getötet worden. Weitere 13 wurden schwer verletzt, teilte die Generalstaatsanwaltschaft des Bundesstaats Veracruz an der Ostküste Mexikos am Mittwoch mit.

Wie die Zeitung El Universal unter Berufung auf die Generalstaatsanwaltschaft berichtete, soll es sich um einen Angriff mit Molotowcocktails gehandelt haben.

Nach den Tätern werde gesucht, teilte Cuitláhuac García, der Gouverneur des Bundesstaats, auf Twitter mit. Er fügte hinzu: „In Veracruz tolerieren wir keine kriminellen Gruppen mehr.“ Nur wenige Tage zuvor war laut mexikanischen Medien ein örtlicher Anführer des Drogenkartells Jalisco Nueva Generación (CJNG) festgenommen worden, nachdem er von einem Kontrollpunkt in Coatzacoalcos zunächst entwischt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort