Milliardär spendet 100 Millionen Dollar an New Yorker Central Park

New York. US-Milliardär John Paulson hat dem New Yorker Central Park 100 Millionen Dollar (etwa 77 Millionen Euro) und damit die höchste Spende seiner Geschichte überreicht. "Ich bin zu allen Jahreszeiten durch den Park gelaufen und habe mir immer wieder gedacht, dass der Central Park die bedürftigste aller kulturellen Institutionen in New York ist

New York. US-Milliardär John Paulson hat dem New Yorker Central Park 100 Millionen Dollar (etwa 77 Millionen Euro) und damit die höchste Spende seiner Geschichte überreicht. "Ich bin zu allen Jahreszeiten durch den Park gelaufen und habe mir immer wieder gedacht, dass der Central Park die bedürftigste aller kulturellen Institutionen in New York ist. Und ich wollte, dass das Geld einen Unterschied ausmacht", begründete der Hedge-Fonds-Manager die Spende in der "New York Times".dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort