Milde Symptome Britischer Premier Johnson ist an Covid-19 erkrankt

London · Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. Das teilte er am Freitag per Kurznachrichtendienst Twitter mit. Er habe milde Symptome entwickelt, Husten und Fieber, sagte Johnson in einer Videobotschaft.

In einer Videobotschaft sprach Johnson über den Krankheitsverlauf.

In einer Videobotschaft sprach Johnson über den Krankheitsverlauf.

Foto: dpa/Daily Mirror

„Ich arbeite von zu Hause, ich bin in Selbstisolation“, sagte der Premier. Mittels moderner Technologie könne er mit seinem Team kommunizieren, um den Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie weiterzuführen. Johnson dankte zudem 600 000 Menschen, die sich als freiwillige Helfer gemeldet hatten.

Großbritannien hatte am Donnerstag erstmals mehr als 100 Todesfälle in einem Zeitraum von 24 Stunden durch das neuartige Coronavirus verzeichnet. Wie das Gesundheitsministerium in London mitteilte, starben seit Mittwoch 115 Menschen an der Lungenkrankheit Covid-19. Die Zahl der Toten im Vereinigten Königreich stieg damit auf 578 an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort