Milchpulver enthält Hormone: Babys in China wachsen Brüste

Peking. In Zentralchina haben Babys nach der Einnahme von Milchpulver Brüste entwickelt - nun warnen Eltern und Ärzte, das Pulver könnte mit Hormonen versetzt sein. Wie die Zeitung "China Daily" berichtete, wiesen drei Mädchen im Alter zwischen vier und 15 Monaten bei medizinischen Tests höhere Hormonwerte auf als erwachsene Frauen

Peking. In Zentralchina haben Babys nach der Einnahme von Milchpulver Brüste entwickelt - nun warnen Eltern und Ärzte, das Pulver könnte mit Hormonen versetzt sein. Wie die Zeitung "China Daily" berichtete, wiesen drei Mädchen im Alter zwischen vier und 15 Monaten bei medizinischen Tests höhere Hormonwerte auf als erwachsene Frauen. Sie seien alle mit dem gleichen Milchpulver gefüttert worden. Bis zu einer Analyse der Inhaltsstoffe sollten alle Eltern das Milchpulver nicht mehr benutzen, rät der Chefarzt eines Kinderkrankenhauses. Der Hersteller versichert dagegen, sein Produkt sei "sicher". afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die frühere Schwiegertochter der britischen Königin, Sarah Ferguson (50; Foto: dpa), kämpft gegen die Insolvenz. Das bestätigte ihr Sprecher, nachdem der "Sunday Telegraph" von sechs Millionen Euro Schulden berichtet hatte. Diese Zahl sei jedoch deutlich
Die frühere Schwiegertochter der britischen Königin, Sarah Ferguson (50; Foto: dpa), kämpft gegen die Insolvenz. Das bestätigte ihr Sprecher, nachdem der "Sunday Telegraph" von sechs Millionen Euro Schulden berichtet hatte. Diese Zahl sei jedoch deutlich