Mikrofon zu lange göffnet Mikrofon-Panne: Jan Hofer gibt Einblick in seine Finanzen

Hamburg · Mikro-Panne bei der „Tagesschau“ auf dem Digitalkanal Tagesschau24: Weil zwar das Studio schon abgedunkelt, der Ton eines Mikrofons aber noch nicht runtergedreht war, konnten die Zuschauer nach einer 15-Uhr-Sendung ein Gespräch zwischen Jan Hofer und seinem Sprecher-Kollegen Claus-Erich Boetzkes mithören.

 Jan Hofer scherzte nach der „Tagesschau“ über seine Honorare.

Jan Hofer scherzte nach der „Tagesschau“ über seine Honorare.

Foto: dpa/Swen Pförtner

In der Szene vom 19. August, die jetzt im Internet für Furore sorgt, fragt Boetzkes Hofer, ob er schon die Achsen seines Autos verstärkt habe, „damit du die Honorare fahren kannst, ohne dass das Ding wegknickt“. Hofer entgegnet: „Das mach ich doch heute alles in Bitcoins.“ Später erzählt Hofer, dass er kürzlich eine Neubewertung seiner Immobilien bekommen habe: „Teilweise das Dreifache.“ 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort