Mietwagenfirma fordert815 Euro von Toten

Mietwagenfirma fordert815 Euro von TotenWellington. Eine neuseeländische Mietwagenfirma hat von der Familie eines Toten umgerechnet 815 Euro für einen verlorenen Autoschlüssel gefordert. Ein 24-jähriger Australier und sein Bruder waren am vergangenen Donnerstag in Neuseeland vor einem Gletscher von Eis erschlagen worden. Eine Leiche konnte gefunden werden, die andere nicht

Mietwagenfirma fordert815 Euro von TotenWellington. Eine neuseeländische Mietwagenfirma hat von der Familie eines Toten umgerechnet 815 Euro für einen verlorenen Autoschlüssel gefordert. Ein 24-jähriger Australier und sein Bruder waren am vergangenen Donnerstag in Neuseeland vor einem Gletscher von Eis erschlagen worden. Eine Leiche konnte gefunden werden, die andere nicht. Der Vermisste trug die Schlüssel in der Tasche. Weil sich Neuseelands Regierungschef John Key entrüstet zeigte, nahm die Firma gestern seine Forderungen zurück. afp Apotheke gibt gefährliches Medikament ausGmünd. In einer Apotheke in Schwäbisch Gmünd ist gestern ein Medikament mit lebensbedrohlichen Wirkungen ausgegeben worden. Wie das Sozialministerium in Stuttgart mitteilte, hatte eine 39-Jährige Glaubersalz verlangt. Versehentlich wurden ihr 100 Gramm von dem Salz Alaun geben. Die Frau konnte ausfindig gemacht werden. ddpLampenkonstruktion stürzt auf 100 NarrenDüsseldorf. Eine fast 15 Meter lange Lampenkonstruktion ist am Dienstagabend in Düsseldorf auf rund 100 Gäste in einem Festsaal gestürzt - vier von ihnen wurden dabei verletzt. Das wurde erst gestern bekannt. Der Unfall ereignete sich etwa eine Stunde vor dem Eintreffen des Düsseldorfer Karnevals-Prinzenpaares. dpa Neue Sporthalle in Kopenhagen eingestürzt Kopenhagen. Noch während der Bauarbeiten ist gestern eine neue Sporthalle in der dänischen Hauptstadt eingestürzt. Wie die Polizei mitteilte, ging das Unglück glimpflich aus: Ein Bauhandwerker musste mit einem Beinbruch ins Krankenhaus gebracht werden, ein weiterer erlitt leichte Verletzungen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der früherer Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU, Foto: ddp) hat laut "Gala" in den 1990er Jahren im Weißen Haus doppelte Portionen zu essen bekommen. Zubereitet hat sie der deutsche Spitzenkoch Walter Scheib, der elf Jahre lang für die US-Präsidenten kochte.
Der früherer Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU, Foto: ddp) hat laut "Gala" in den 1990er Jahren im Weißen Haus doppelte Portionen zu essen bekommen. Zubereitet hat sie der deutsche Spitzenkoch Walter Scheib, der elf Jahre lang für die US-Präsidenten kochte.