Urteil in Essen Mehrjährige Haftstrafen nach Gruppenvergewaltigungen

Essen · Nach einer Serie von Gruppenvergewaltigungen an Schülerinnen im Ruhrgebiet hat das Landgericht Essen fünf junge deutsche Männer verurteilt. Sie bekamen gestern Haftstrafen zwischen drei Jahren und neun Monaten sowie sechs Jahren und drei Monaten, einige von ihnen wurden nach Jugendstrafrecht verurteilt.

Die Angeklagten haben laut Urteil die Schülerinnen unter einem Vorwand in ein Auto gelockt und sie dann an einsamen Orten vergewaltigt. Einige der sechs Opfer waren zur Tatzeit erst 16 Jahre alt. Im Urteil des Gerichts war von „scheußlichen Taten“ die Rede.

Drei der Angeklagten hatten im Prozess Geständnisse abgelegt. Die Männer sind zwischen 17 und 24 Jahre alt und kommen aus Essen, Gelsenkirchen und Wuppertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort