Studie Mehrheit der Deutschen glaubt an Liebe auf den ersten Blick

Köln · Mehr als zwei Drittel der Deutschen glauben an die Liebe auf den ersten Blick. Dabei verlieben sich Männer leichter als Frauen und Katholiken leichter als Protestanten. Das geht aus der gestern vorgestellten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov hervor. Demnach sind es nicht zuvorderst sexuelle Attribute, die das Herz der Deutschen höher schlagen lassen: Vielmehr finden Männer das Gesicht, Frauen die Augen am anziehendsten. Wie die repräsentative Umfrage weiter ergab, fühlen sich vier von fünf Deutschen glücklich in ihrer Beziehung. 72 Prozent gaben an, dass ihr Partner oder ihre Partnerin die Liebe ihres Lebens sei. Allerdings sind 34 Prozent der Partner schon mindestens einmal in einer Beziehung fremdgegangen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Mehr als zwei Drittel der Deutschen glauben an die Liebe auf den ersten Blick. Dabei verlieben sich Männer leichter als Frauen und Katholiken leichter als Protestanten. Das geht aus der gestern vorgestellten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov hervor. Demnach sind es nicht zuvorderst sexuelle Attribute, die das Herz der Deutschen höher schlagen lassen: Vielmehr finden Männer das Gesicht, Frauen die Augen am anziehendsten. Wie die repräsentative Umfrage weiter ergab, fühlen sich vier von fünf Deutschen glücklich in ihrer Beziehung. 72 Prozent gaben an, dass ihr Partner oder ihre Partnerin die Liebe ihres Lebens sei. Allerdings sind 34 Prozent der Partner schon mindestens einmal in einer Beziehung fremdgegangen.

Der Altersunterschied zwischen den Partnern beträgt im Schnitt 5,8 Jahre. Das Ende einer Beziehung geht nach Einschätzung vieler von der Frau aus: 48 Prozent der Frauen und 31 Prozent der Männer zeigten sich überzeugt, dass normalerweise die Frau eine Beziehung beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort