Mehrere Schweinegrippe-Tote seit Oktober - Grippewelle erwartet

Köln/Berlin. Die Schweinegrippe ist weiter auf dem Vormarsch: Sieben Tote meldete das Robert- Koch-Institut (RKI) gestern in Zusammenhang mit einer Schweinegrippe-Infektion von Oktober bis 7. Januar. Zu den sieben vom RKI genannten Toten kommen weitere Fälle aus den vergangenen Tagen hinzu. Allein gestern wurden zwei Schweinegrippe-Opfer aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen gemeldet

Köln/Berlin. Die Schweinegrippe ist weiter auf dem Vormarsch: Sieben Tote meldete das Robert- Koch-Institut (RKI) gestern in Zusammenhang mit einer Schweinegrippe-Infektion von Oktober bis 7. Januar. Zu den sieben vom RKI genannten Toten kommen weitere Fälle aus den vergangenen Tagen hinzu. Allein gestern wurden zwei Schweinegrippe-Opfer aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen gemeldet. Ein 36-jähriger Mann aus Ostwestfalen starb bereits am Wochenende. In Göttingen erlag eine 75-jährige Frau am Dienstag laut Stadtverwaltung den Folgen der Schweinegrippe.Unterdessen erwartet die Deutsche Gesellschaft für Infektiologie eine Grippewelle in Deutschland. Viel Zeit für eine Impfung bleibe aber nicht mehr, weil es danach 10 bis 14 Tage dauere, bis der Organismus einen wirksamen Impfschutz aufgebaut habe. dpa/ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Schauspielerin und Regisseurin Isabella Rosselini (Foto: dapd) bezeichnet sich selbst als eine "Meisterin im Putzen". Das habe sie von ihrer Mutter Ingrid Bergman geerbt, sagte Rossellini der Zeitschrift "Vogue". "Wenn meine Mutter daheim war, hat sie stä
Schauspielerin und Regisseurin Isabella Rosselini (Foto: dapd) bezeichnet sich selbst als eine "Meisterin im Putzen". Das habe sie von ihrer Mutter Ingrid Bergman geerbt, sagte Rossellini der Zeitschrift "Vogue". "Wenn meine Mutter daheim war, hat sie stä