Mehr Baustellen als je zuvor in der Ferienzeit

Peking · 43 Menschen sterben bei Busunfall in China Mindestens 43 Menschen sind in China bei einem verheerenden Unfall gestorben, bei dem ein mit brennbarer Flüssigkeit beladener Lkw einen Bus gerammt hat. Nach dem Zusammenstoß auf einer Autobahn gab es eine Explosion, wie die Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.



Mehr Baustellen als je zuvor in der Ferienzeit

Die Autofahrer erwartet laut "Bild" mit 366 Baustellen auf deutschen Autobahnen zur Ferienzeit ein "Baustellenrekord". Die Fahrer müssten sich auf erhebliche Staus einstellen, sagte Martin Burkert (SPD ), Vorsitzender des Bundestagsverkehrsausschusses. Große Probleme erwartet Burkert in NRW und Bayern mit jeweils 115 und 88 Baustellen .

Westerwelle zeigt sich bei Reitturnier

Der an Krebs erkrankte frühere Außenminister Guido Westerwelle (52, FDP ) hat gestern die Klinik für einen Besuch beim Reitturnier in Aachen verlassen. Er saß unter 40 000 Zuschauern neben seinem Mann Michael Mronz auf der Tribüne. Der 52-Jährige wird seit seiner Leukämie-Diagnose in der Kölner Uni-Klinik behandelt.

Soziologe fordert "Recht auf Faulheit"

Der Kieler Soziologe Hans-Werner Prahl hat beklagt, dass das "Recht auf Faulheit" in modernen Gesellschaften vernachlässigt wird. Faulheit sei aber die Grundlage von Kreativität, sagte er der "Evangelischen Zeitung". Wer lange schlafen würde, sei besonders kreativ im Wachzustand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort