Mehr als jeder fünfte Mann hatte schon Sex am Arbeitsplatz

München. Mehr als jeder fünfte Mann in Deutschland hatte einer gestern vom "Playboy" veröffentlichten Umfrage zufolge schon Sex am Arbeitsplatz. Dabei scheint die Erfahrung mit Sex im Beruf mit zunehmendem Alter zuzunehmen: In der Altersgruppe der 50- bis 59-Jährigen gab ein Drittel an, schon mal Sex am Arbeitsplatz gehabt zu haben

München. Mehr als jeder fünfte Mann in Deutschland hatte einer gestern vom "Playboy" veröffentlichten Umfrage zufolge schon Sex am Arbeitsplatz. Dabei scheint die Erfahrung mit Sex im Beruf mit zunehmendem Alter zuzunehmen: In der Altersgruppe der 50- bis 59-Jährigen gab ein Drittel an, schon mal Sex am Arbeitsplatz gehabt zu haben. Bei den 18- bis 29-Jährigen war es nicht mal jeder Sechste.44 Prozent der Job-Sexler gaben an, nur ein bis zweimal Sex im Job gehabt zu haben. 15 Prozent von ihnen hatten mehr als zehn intime Zusammenkünfte am Arbeitsplatz. In den meisten Fällen, nämlich in 34 Prozent, handelte es sich um ein Abenteuer mit einer gleichgestellten Kollegin. 15 Prozent der im Betrieb aktiven Männer verführten eine Vorgesetzte oder ließen sich von ihr verführen, 18 Prozent eine Auszubildende oder Praktikantin. In fast jedem dritten Fall mündete das Abenteuer in einer Beziehung oder gar Ehe. In acht Prozent der Fälle endete es aber auch mit dem Rauswurf. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort