Mehr als 80 Tote nach Erdbeben in Afghanistan befürchtet

Kabul. Nach zwei Erdbeben im Norden Afghanistans könnte die Zahl der Todesopfer auf mehr als 80 ansteigen. In der Provinz Baghlan sei durch die Erschütterungen ein Erdrutsch ausgelöst worden, der mindestens 25 Häuser unter sich begraben habe, sagte Polizeichef Asadullah Shersad gestern

Kabul. Nach zwei Erdbeben im Norden Afghanistans könnte die Zahl der Todesopfer auf mehr als 80 ansteigen. In der Provinz Baghlan sei durch die Erschütterungen ein Erdrutsch ausgelöst worden, der mindestens 25 Häuser unter sich begraben habe, sagte Polizeichef Asadullah Shersad gestern. Laut der US-Erdbebenwarte USGS war die Region am Montag kurz hintereinander von zwei Beben der Stärke 5,4 und 5,7 erschüttert worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Lady Gaga (26) hat bei einem Konzert in Neuseeland eine Gehirnerschütterung erlitten. Die US-Popdiva spielte gerade ihren Hit "Judas", als ein Tänzer sie aus Versehen mit einer Metallstange am Kopf traf. Wie in einem Video auf der Homepage der Sängerin zu
Lady Gaga (26) hat bei einem Konzert in Neuseeland eine Gehirnerschütterung erlitten. Die US-Popdiva spielte gerade ihren Hit "Judas", als ein Tänzer sie aus Versehen mit einer Metallstange am Kopf traf. Wie in einem Video auf der Homepage der Sängerin zu