Vermutlich auch Deutsche unter den Opfern Mehr als 150 Tote bei Flugzeugabsturz in Äthiopien

Addis Abeba · Beim Absturz einer Passagiermaschine in Äthiopien sind nach Angaben der Fluggesellschaft Ethiopian Airlines alle Insassen ums Leben gekommen. An Bord der Boeing 737 waren nach ersten Informationen der Airline 149 Passagiere und acht Crew-Mitglieder.

Die Unglücksmaschine war am gestrigen Morgen nahe der Hauptstadt Addis Abeba abgestürzt. Das Auswärtige Amt geht davon aus, dass auch Deutsche unter den Opfern sind, konnte aber noch keine Zahlen nennen.

Die Maschine befand sich den Angaben zufolge auf einem Linienflug zwischen Addis Abeba und Kenias Hauptstadt Nairobi. Der Funkkontakt zu der Maschine sei wenige Minuten nach dem Start am Sonntagmorgen abgebrochen, erklärte die Airline. Kurz zuvor habe der erfahrene Pilot einen Notruf abgesetzt und daraufhin die Freigabe zur Rückkehr erhalten. Die Absturzursache ist noch unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort