Fleischlose Montage sollen nach den Vorstellungen von Paul McCartney (Foto: dpa) helfen, den Klimawandel aufzuhalten. Der Ex-Beatle rief seine britischen Landsleute auf, wenigstens montags auf Fleisch zu verzichten. In Australien sei ein fleischloser Tag

Fleischlose Montage sollen nach den Vorstellungen von Paul McCartney (Foto: dpa) helfen, den Klimawandel aufzuhalten. Der Ex-Beatle rief seine britischen Landsleute auf, wenigstens montags auf Fleisch zu verzichten

Fleischlose Montage sollen nach den Vorstellungen von Paul McCartney (Foto: dpa) helfen, den Klimawandel aufzuhalten. Der Ex-Beatle rief seine britischen Landsleute auf, wenigstens montags auf Fleisch zu verzichten. In Australien sei ein fleischloser Tag pro Woche sehr beliebt, seit die Menschen erkannt hätten, dass Rinderzucht und Fleischproduktion unter anderem wegen des hohen Ausstoßes von Treibhausgasen klimaschädlich seien, sagte McCartney dem Magazin "The Grocer". Der 66-Jährige ist seit Jahren Vegetarier. dpa

Ruhm schützt nicht vor Ungemach: Pel&;, brasilianische Fußballlegende, ist in São Paulo von einer Jugendbande ausgeraubt worden. Wie das Nachrichtenmagazin "Veja" berichtete, war der 67-Jährige mit seinem von einem Fahrer chauffierten Auto in einem Stau steckengeblieben. Daraufhin seien zehn Jugendliche mit Messern und Pistolen über seinen Wagen hergefallen. Auch seine verzweifelten Rufe "Ich bin Pel&;" hätten die Angreifer nicht erweicht. Der einstige Fußball-Superstar musste seine Uhr, eine Goldkette und sein Handy an die Räuber abgeben. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Paul McCartney (67, Foto: dpa) wird am 2. Juni von US-Präsident Barack Obama für sein Lebenswerk geehrt. Im Weißen Haus erhält der Ex-Beatle den renommierten Gershwin-Preis der US-Nationalbibliothek. Nach Paul Simon und Stevie Wonder ist McCartney erst de
Paul McCartney (67, Foto: dpa) wird am 2. Juni von US-Präsident Barack Obama für sein Lebenswerk geehrt. Im Weißen Haus erhält der Ex-Beatle den renommierten Gershwin-Preis der US-Nationalbibliothek. Nach Paul Simon und Stevie Wonder ist McCartney erst de
Ex-Beatle Paul McCartney (67, Foto: dpa) war als Kind ein glühender Verehrer der Queen. In einem Aufsatz aus dem Jahr 1953, der jetzt erst entdeckt wurde, schrieb der damals Zehnjährige über die Krönung "unserer lieben jungen Königin". Bei den Feiern würd
Ex-Beatle Paul McCartney (67, Foto: dpa) war als Kind ein glühender Verehrer der Queen. In einem Aufsatz aus dem Jahr 1953, der jetzt erst entdeckt wurde, schrieb der damals Zehnjährige über die Krönung "unserer lieben jungen Königin". Bei den Feiern würd
Aus dem Ressort