Massen-Gentest soll Mörder von Supermarktverkäuferin überführen

Halle. Im Fall einer erstochenen Supermarktverkäuferin hat die Mordkommission in Ostwestfalen eine heiße Spur und plant einen Massen-Gentest unter mehr als 1000 Männern. An der toten Frau aus Halle im Kreis Gütersloh seien DNA-Spuren gefunden worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit

Halle. Im Fall einer erstochenen Supermarktverkäuferin hat die Mordkommission in Ostwestfalen eine heiße Spur und plant einen Massen-Gentest unter mehr als 1000 Männern. An der toten Frau aus Halle im Kreis Gütersloh seien DNA-Spuren gefunden worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Nach Ansicht der Ermittler hat der bislang unbekannte Täter die Spuren beim Verbrechen hinterlassen. Das Opfer war gefesselt und erstochen worden. Die Mutter von drei Kindern war seit Oktober verschwunden gewesen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort