Marktleiter bewirft Räuber mit Flaschen

München · „Costa“-Opfer verklagen Reisefirma Zweieinhalb Jahre nach der Havarie des Kreuzfahrtschiffes „Costa Concordia“ geht es Anfang Juli am Landgericht Berlin um eine Schadenersatzklage von zwei Urlaubern. Die 42 und 62 Jahre alten Männer aus Nordrhein-Westfalen haben einen Berliner Reiseveranstalter auf 113 000 Euro Schadenersatz- und Schmerzensgeld verklagt.



Haus brennt - Frau vermutet Einbrecher

Ein Feuer in einem Jalousiekasten hat eine Frau im Sauerland fälschlich für Einbrecher gehalten. Der Knall der durch die Hitze geborstenen Fensterscheibe hatte sie aufgeschreckt. Sie alarmierte die Polizei und schloss sich ein. Die Beamten trafen allerdings nicht auf Einbrecher, sondern entdeckten den Brand. Die unverletzte Frau wurde ins Freie gebracht.

Marktleiter bewirft Räuber mit Flaschen

Um sich gegen einen Überfall zu wehren, hat der Marktleiter eines Offenbacher Getränkemarktes einen Räuber mit Flaschen beworfen. Der vermummte Mann hatte am Samstag den Verkäufer bedroht, wie die Polizei mitteilte. Geistesgegenwärtig griff der 60-Jährige nach den Flaschen und schleuderte sie nach dem Räuber . Der flüchtete zwar, konnte sich aber noch Bargeld mitnehmen.

Karlheinz Böhm in Salzburg beigesetzt

Der Schauspieler und Gründer der Äthiopienhilfe "Menschen für Menschen", Karlheinz Böhm, hat seine letzte Ruhe gefunden. Die Urne wurde zwar auf dem Friedhof in Salzburg beigesetzt, um die Urne herum liege aber Erde aus Äthiopien, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort