Ex-Dschungelkönig Ermittlungen gegen Marc Terenzi wegen sexueller Belästigung einer Minderjährigen (15)

Unmittelbar nach ihrem Rauswurf aus dem Dschungelcamp 2023 bekam Verena Kerth einen Heiratsantrag von ihrem Freund Marc Terenzi. Ende gut, alles gut? Mitnichten, Terenzi sieht sich jetzt mit gravierenden Vorwürfen konfrontiert.

Sänger Marc Terenzi mit Team Fünf  während eines Auftrittes im Rahmen der Schlagernacht des Jahres am 15.Oktober 2022 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart.

Sänger Marc Terenzi mit Team Fünf während eines Auftrittes im Rahmen der Schlagernacht des Jahres am 15.Oktober 2022 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart.

Foto: IMAGO/STAR-MEDIA

Als Verena Kerth das Dschungelcamp 2023 unfreiwillig als Erste verlassen musste, war sie sichtlich schockiert. Nur einer konnte ihre Stimmung wieder aufhellen: Marc Terenzi. Der amerikanische Popsänger empfing die Radiomoderatorin mit einem Strauß Blumen an einem Strand in Australien und ging sodann auf die Knie: „Ich möchte dich fragen, ob du mich heiraten möchtest?“, fragte der Ex-Dschungelkönig seine Freundin.

Für Verena Kerth war es ein Wechselbad der Gefühle mit glücklichem Ausgang. Doch jetzt bekommt die Geschichte einen faden Beigeschmack. Marc Terenzi wird vorgeworfen, zuvor eine Minderjährige sexuell belästigt zu haben.

Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Marc Terenzi

Die Vorwürfe sind gravierend, denn wie die „Bild“ berichtet, soll die Mutter eines Mädchens im Sommer 2022 Anzeige gegen den 44-Jährigen erstattet haben. Demnach sei das damals 15-Jährige Mädchen die Tochter eines Musikmanagers, der in Kontakt zu Terenzi stehe.

Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft Leipzig die Ermittlungen gegen Terenzi gegenüber der Zeitung bestätigt. Es bestehe unter anderem der Tatverdacht der sexuellen Belästigung in zwei Fällen, jeweils im Sommer 2018 und 2022. Die Ermittlungen sind bislang nicht abgeschlossen. Derzeit wird noch geprüft, ob Anzeige gegen den Musiker erhoben wird.

Dschungelcamp: Suff, Rassismus, Prügel – die Skandale
10 Bilder

Die größten Skandale in der Dschungelcamp-Geschichte

10 Bilder
Foto: RTL

Marc Terenzi zuletzt aus Band geworfen – Verena Kerth äußert sich

„The Regels sind the Regels und wir müssen them einhalten!“, mit diesem Satz setzte sich Marc Terenzi ein Dschungelcamp-Denkmal und gewann später die Krone. Sollte sich der Anfangsverdacht der sexuellen Belästigung bestätigen, steht fest: Abseits der Kameras hat sich der Dschungelkönig von 2017 nicht an die „Regels“ gehalten. Der Musiker selbst hat sich bislang nicht zu den schweren Vorwürfen geäußert. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Zuletzt sorgte Marc Terenzi an anderer Stelle für Negativ-Schlagzeilen, als er aus der Band Team 5ünf geschmissen wurde. „Er hat viele Chancen bekommen, aber nach all den Lügen und Fehltritten ist eine sinnvolle Zusammenarbeit nicht mehr möglich“, so das Band-Management gegenüber „Bild“. Auch Trennungsgerüchte zwischen Terenzi und seiner Verlobten kursierten. Angesichts dessen sah sich Verena Kerth zu einer öffentlichen Richtigstellung genötigt: „Es wird geheiratet und ihr werdet es mit Sicherheit mitbekommen, weil irgendjemand da draußen auch darüber sprechen wird“, sagte Kerth. Ob das das letzte Wort war, bleibt nach den neuerlichen Vorwürfen abzuwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort