Hollywood Mann zerstört Trump-Stern auf dem Walk of Fame

Los Angeles · Der Stern von US-Präsident Donald Trump auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood ist mit einer Spitzhacke bis zur Unleserlichkeit zerstört worden. Ein 24-jähriger Verdächtiger wurde wegen Vandalismus festgenommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

 Trumps zerhackter Stern auf dem Walk of Fame.

Trumps zerhackter Stern auf dem Walk of Fame.

Foto: dpa/Reed Saxon

Der Mann stellte sich selbst, das Tatmotiv war zunächst unklar. Augenzeugen sagten dem Fernsehsender ABC7, ein Mann habe eine Spitzhacke aus einem Gitarrenkasten genommen und auf den Stern eingeschlagen. Trumps Name auf dem Stern war nicht mehr zu sehen, stattdessen nur noch Steinsplitter. Der Hollywood Historic Trust kümmert sich um die Reparatur.

Es war bereits das zweite Mal, dass der Stern des US-Präsidenten mit einer Hacke beschädigt wurde. Im Oktober 2016 hatte sich ein Mann als Bauarbeiter verkleidet und mit einem Vorschlaghammer auf den Stern eingeschlagen.

Als langjähriger Fernseh-Promi ist Trump neben mehr als 2500 Schauspielern und anderen Filmschaffenden mit einem eigenen Stern in Hollywood vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort