Mann verunglückt tödlich mit Kinderschlitten auf Bob-Bahn

Winterberg · Für drei junge Männer ist eine nächtliche Schlittenfahrt im Eiskanal von Winterberg zur Katastrophe geworden. Einer von ihnen starb und zwei verletzten sich schwer, als ihre Kinderschlitten kurz vor dem Ende der Bobbahn im Sauerland gegen einen Mini-Traktor prallten.

Gegen vier Uhr morgens hatte ein Zeuge am Samstag Hilferufe aus der Bahn gehört und die Rettungskräfte verständigt, wie die Polizei in Meschede mitteilte. Die drei 25, 26 und 29 Jahre alten Männer aus Hamm waren der Polizei zufolge mit Rodelschlitten über die Bobbahn gefahren. Im Zieleinlauf prallten sie auf den dort abgestellten Mini-Traktor, der zum Aufbereiten der Eisflächen genutzt wird. Für den 25-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, seine Begleiter wurden schwer verletzt in Kliniken gebracht. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Profi-Fahrer erreichen auf der Bahn Geschwindigkeiten von bis zu 140 Kilometern pro Stunde. Wie schnell die Unfallfahrer unterwegs waren, muss noch ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort