Mann sitzt 27 Jahre zu Unrecht im Gefängnis

London. Ein wegen Mordes verurteilter Engländer hat offenbar zu Unrecht 27 Jahre im Gefängnis gesessen. Der 57-Jährige steht aufgrund eines neuen DNA-Tests unmittelbar vor der Freilassung, wie britische Medien gestern berichteten. Der Test zeigte, dass die DNA-Spuren vom Tatort nicht mit denen des Verurteilten übereinstimmen

London. Ein wegen Mordes verurteilter Engländer hat offenbar zu Unrecht 27 Jahre im Gefängnis gesessen. Der 57-Jährige steht aufgrund eines neuen DNA-Tests unmittelbar vor der Freilassung, wie britische Medien gestern berichteten. Der Test zeigte, dass die DNA-Spuren vom Tatort nicht mit denen des Verurteilten übereinstimmen. Der Mann war 1982 wegen Mordes an einer 22-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Zwar hatte er während des Prozesses seine Unschuld beteuert, allerdings hatte er zuvor die Tat eingeräumt. Sollte das Urteil gekippt werden, könnte der Mann eine Entschädigung von mindestens einer Million Pfund erwarten, so der "Daily Telegraph". dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das Supermodel Gisele Bündchen (28, Foto: dpa) kann es nicht abwarten, Kinder zu bekommen. "Ich will eine große Familie haben. Ich liebe Kinder", sagte das Model dem US-Magazin "Harper's Bazaar". Ihr Ehemann, Football-Profi Tom Brady, hat bereits einen 18
Das Supermodel Gisele Bündchen (28, Foto: dpa) kann es nicht abwarten, Kinder zu bekommen. "Ich will eine große Familie haben. Ich liebe Kinder", sagte das Model dem US-Magazin "Harper's Bazaar". Ihr Ehemann, Football-Profi Tom Brady, hat bereits einen 18
Dänemarks Kronprinz Frederik (41, Foto: dpa) muss sechs Wochen lang mit Gipsbein seine Termine wahrnehmen. Wie der Kopenhagener Hof gestern bestätigte, brach er sich schon vor zwei Wochen das Schienbein, als er mit Prinz Christian (3) und Prinzessin Isabe
Dänemarks Kronprinz Frederik (41, Foto: dpa) muss sechs Wochen lang mit Gipsbein seine Termine wahrnehmen. Wie der Kopenhagener Hof gestern bestätigte, brach er sich schon vor zwei Wochen das Schienbein, als er mit Prinz Christian (3) und Prinzessin Isabe