„Schwerwiegender Vorfall“ Mann macht Selfie mit Unfallopfer in Italien

Rom · Mit einem Selfie vor einem Unfallopfer hat ein Mann in Italien Entrüstung ausgelöst. Auf einem Bild eines Lokaljournalisten ist zu sehen, wie ein Mann auf dem Bahnhof im norditalienischen Piacenza posiert und ein Foto von sich schießt – im Hintergrund liegt eine schwer verletzte Frau auf den Gleisen und wird von Sanitätern versorgt.

„Wir haben vollkommen unseren Sinn für Moral verloren“, schrieb der Reporter Giorgio Lambri auf Facebook, nachdem er das Foto Ende Mai geschossen und in der Zeitung „La Libertà“ veröffentlicht hatte.

Auf dem Bild steht der Mann in Shorts auf dem Bahnsteig und scheint auch noch ein „Victory“-Zeichen zu machen. Ein Sprecher der Bahnpolizei in Piacenza sagte gestern, dass gegen den Mann ermittelt werde. Es sei ein „schwerwiegender Vorfall“. Nähere Angaben machte der Polizei-Sprecher nicht.

Nach Angaben der Lokalzeitung musste der Frau danach im Krankenhaus ein Bein amputiert werden. Die Kanadierin – eine ältere Frau – sei auf der falschen Seite aus dem Waggon ausgestiegen, als der Zug gerade abfuhr, und dann auf das Gleis gefallen. Offenbar war das Kontrollsystem für die Türen in dem Zug defekt, schrieb die Zeitung „La Repubblica“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort