Mann gesteht Überfälle auf Schlecker-Filialen

Mann gesteht Überfälle auf Schlecker-FilialenHürth. Ein 39 Jahre alter Mann aus Düren in Nordrhein-Westfalen hat gestanden, 30 Überfälle auf Filialen der Drogeriekette Schlecker verübt zu haben. Er wurde am Pfingstsonntag festgenommen

Mann gesteht Überfälle auf Schlecker-FilialenHürth. Ein 39 Jahre alter Mann aus Düren in Nordrhein-Westfalen hat gestanden, 30 Überfälle auf Filialen der Drogeriekette Schlecker verübt zu haben. Er wurde am Pfingstsonntag festgenommen. Auf die Spur des Mannes waren die Beamten nach dem Überfall auf eine Filiale im bayerischen Goldbach gekommen. Einer Zeugin war es gelungen, das Autokennzeichen des Täters festzuhalten. dpaKampusch kauft Haus ihres EntführersWien. Das österreichische Entführungsopfer Natascha Kampusch (20) hat das Haus gekauft, in dem sie ihr Peiniger jahrelang gefangen gehalten hat. Ihr sei es lieber, das Haus gehöre ihr, bevor dort Vandalen einfallen oder Reihenhäuser auf dem Grundstück gebaut werden, sagte sie der Zeitschrift "Bunte". dpaSicherheitsmängel auf TransrapidstreckeOsnabrück. Die Sicherheitsvorschriften auf der Transrapid-Teststrecke im Emsland sind nach Meinung eines Gutachters schon vor dem verheerenden Unglück missachtet worden. Die Streckensicherung zur Vermeidung von Zusammenstößen sei unsystematisch genutzt worden, sagte Experte Klaus-Dieter Wiegand vor dem Landgericht Osnabrück. Bei dem Unglück starben 23 Menschen. dpa"Jungfrauenmörder" Fourniret gesteht allesParis. Der "Jungfrauenmörder" Michel Fourniret hat vor Gericht in Ostfrankreich ein Geständnis abgelegt und sich selbst als "noch sehr gefährlich" bezeichnet. Der 65-Jährige muss sich wegen Entführung, Vergewaltigung und Ermordung von sieben Frauen und Mädchen verantworten. Seine Frau Olivier ist als Komplizin angeklagt. Auch sie gestand. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nach seinem baldigen Abschied vom Profifußball will Bayern-Torhüter Oliver Kahn (Foto: dpa) erst einmal wieder zu sich selbst finden. Wichtig sei ihm, zu seinem "Wesenskern" zurückzukommen, "wenn der ganze Trubel vorbei ist", sagte Kahn. Er müsse nach all
Nach seinem baldigen Abschied vom Profifußball will Bayern-Torhüter Oliver Kahn (Foto: dpa) erst einmal wieder zu sich selbst finden. Wichtig sei ihm, zu seinem "Wesenskern" zurückzukommen, "wenn der ganze Trubel vorbei ist", sagte Kahn. Er müsse nach all
Wenige Tage nach einem Sex- und Polizeiskandal sorgt Brasiliens Fußballidol Ronaldo (Foto: dpa) wieder für Schlagzeilen: Der Stürmer des AC Mailand wird zum zweiten Mal Vater. Seine Ex-Freundin Bia Antony sei schwanger. Das bestätigte Ronaldos Mutter. Ob
Wenige Tage nach einem Sex- und Polizeiskandal sorgt Brasiliens Fußballidol Ronaldo (Foto: dpa) wieder für Schlagzeilen: Der Stürmer des AC Mailand wird zum zweiten Mal Vater. Seine Ex-Freundin Bia Antony sei schwanger. Das bestätigte Ronaldos Mutter. Ob