Mafia-Boss entgeht deutscher Justiz

Mafia-Boss entgeht deutscher JustizRom/Amsterdam. Einer der mutmaßlichen Täter der Mafia-Morde von Duisburg im Jahr 2007 ist am Freitag von den Niederlanden nach Italien ausgeliefert worden. Der 35-jährige Giuseppe Nirta, Boss der kalabrischen 'Ndrangheta war im November in Amsterdam festgenommen worden. Gegen ihn wird wegen des sechsfachen Mordes ermittelt

Mafia-Boss entgeht deutscher JustizRom/Amsterdam. Einer der mutmaßlichen Täter der Mafia-Morde von Duisburg im Jahr 2007 ist am Freitag von den Niederlanden nach Italien ausgeliefert worden. Der 35-jährige Giuseppe Nirta, Boss der kalabrischen 'Ndrangheta war im November in Amsterdam festgenommen worden. Gegen ihn wird wegen des sechsfachen Mordes ermittelt. In Italien muss er allerdings "nur" eine Haftstrafe von 14 Jahren und 8 Monaten wegen Drogenhandels absitzen. dpaKrösus' Gold gestohlen: Museumsdirektor in HaftIstanbul. Dem Schatz des legendären Königs Krösus konnte ein türkischer Museumsdirektor nicht widerstehen: Für den Diebstahl von zwei goldenen Ausstellungsstücken in der westtürkischen Stadt Usak muss er nun fast 13 Jahre ins Gefängnis. Direktor Kazim Akbiyikoglu und neun weitere Beschuldigte seien am Freitag zu Haftstrafen verurteilt worden, berichteten türkische Medien. dpaNew Yorker Modewoche schnallt Gürtel engerNew York. Die New Yorker Modewoche schnallt angesichts der düsteren Wirtschaftslage den Gürtel enger. Schon die Shows zum Auftakt der halbjährlichen Veranstaltung am Freitag waren deutlich schlanker als in den Vorjahren. Zahlreiche Aussteller verzichten zudem auf offizielle Messestände und wichen auf günstige Mieträume aus. Auch die Liste der Stars und Sternchen ist deutlich geschrumpft. dpaWagen mit Kotflügel aus Kokain entdecktMexiko-Stadt. Mexikanische Ermittler haben in der Hafenstadt Manzanillo einen Kleinlaster entdeckt, dessen Kotflügel aus einem Kokaingemisch gefertigt ist. Die Drogendealer hatten dazu eine Kokainpaste mit Glasfaser gehärtet. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort