Mädchen von Skilift fast erdrosselt

Mädchen von Skilift fast erdrosseltGaimberg. Ein achtjähriges Mädchen ist am Sonntag von einem Schlepplift in Tirol fast erdrosselt worden. Das Mädchen war beim Liftfahren gestürzt. Dabei verfing sich sein Schal am Liftbügel, das Kind wurde rund 40 Meter weit mitgeschleift, wie die Polizei gestern mitteilte

Mädchen von Skilift fast erdrosseltGaimberg. Ein achtjähriges Mädchen ist am Sonntag von einem Schlepplift in Tirol fast erdrosselt worden. Das Mädchen war beim Liftfahren gestürzt. Dabei verfing sich sein Schal am Liftbügel, das Kind wurde rund 40 Meter weit mitgeschleift, wie die Polizei gestern mitteilte. Zwei Skifahrer veranlassten sofort den "Notstopp" des Liftes. Mit einem Messer durchtrennten sie den Schal des Mädchens. Das bewusstlose Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht. ddpVerwirrter Mann wirft Steine auf AutobahnWesseling. Ein 42-jähriger Mann hat gestern schwere Steine von einer Autobahnbrücke auf die A555 in Wesseling bei Köln geworfen und ein Auto getroffen. Die 33-jährige Fahrerin konnte auf dem Standstreifen halten und blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Eines der Wurfgeschosse war auf der Fahrerseite am oberen Ende der Frontscheibe eingeschlagen. Der 42-Jährige wurde gefasst. Er sei offenbar geistig verwirrt. dpaMann bleibt kopfüber in Papiercontainer steckenMönchengladbach. Beim Versuch, seinen versehentlich mit dem Altpapier weggeworfenen Schlüsselbund wiederzubekommen, ist ein 39-Jähriger aus Mönchengladbach kopfüber in einem Papiercontainer steckengeblieben. Der Mann habe sich so in der Öffnung verkeilt, "dass er weder vor noch zurück kam", teilte die Polizei gestern mit. Ein Nachbar rief die Feuerwehr, die ihn befreien musste. afpKinder retten Freundaus eiskaltem SeeMünchen. Mehrere Kinder haben einen Neunjährigen in München aus einem eiskalten See gerettet. Der Junge war nach Angaben der Feuerwehr am Sonntagabend beim Spielen auf der Eisdecke eingebrochen. Seinen Freunden gelang es, den Jungen, der bereits mit dem Gesicht unter Wasser war, herauszuziehen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi (Foto: dpa) hat mit Äußerungen über die "schönen italienischen Mädchen" im Zusammenhang mit Vergewaltigungen einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Zum Thema Vergewaltigung sagte der Ministerpräsident, es w
Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi (Foto: dpa) hat mit Äußerungen über die "schönen italienischen Mädchen" im Zusammenhang mit Vergewaltigungen einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Zum Thema Vergewaltigung sagte der Ministerpräsident, es w