Ludwigshafener Professor fälscht wissenschaftliche Studie

Ludwigshafen. Der bisherige Chefanästhesist des Klinikums Ludwigshafen hat Untersuchungen zufolge mindestens eine wissenschaftliche Studie gefälscht. Nun kommen andere wissenschaftliche Arbeiten des Mediziners auf den Prüfstand. "Ich vermute, es ist die Spitze eines Eisbergs", sagte der Vorsitzende der Prüfungskommission, Professor Eike Martin

Ludwigshafen. Der bisherige Chefanästhesist des Klinikums Ludwigshafen hat Untersuchungen zufolge mindestens eine wissenschaftliche Studie gefälscht. Nun kommen andere wissenschaftliche Arbeiten des Mediziners auf den Prüfstand. "Ich vermute, es ist die Spitze eines Eisbergs", sagte der Vorsitzende der Prüfungskommission, Professor Eike Martin. Der Anästhesist veröffentlichte letztes Jahr eine Studie in einem Fachmagazin. Darin wurde die Wirkung von zwei Medikamenten, die bei Herzoperationen zum Einsatz kommen, verglichen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:1-0-1-1-1-1-1-0-1-1-1-0-1Auswahl-2-8-12-22-24-40wette:Zusatzspiel: 26Zahlen-1-4-8-10-35-45lotto:Zusatzzahl: 2Superzahl:7Super 6:310 499Spiel 77:5 839 737Französisches LottoMontags-15-16-23-30-41Ziehung:Zusatzzahl: 8Jokerzahl:3 715 053GEWINNQUOT
13er-Wette:1-0-1-1-1-1-1-0-1-1-1-0-1Auswahl-2-8-12-22-24-40wette:Zusatzspiel: 26Zahlen-1-4-8-10-35-45lotto:Zusatzzahl: 2Superzahl:7Super 6:310 499Spiel 77:5 839 737Französisches LottoMontags-15-16-23-30-41Ziehung:Zusatzzahl: 8Jokerzahl:3 715 053GEWINNQUOT
Heidi Klum (37, Foto: dapd) lehnt Schönheitsoperationen oder Botox-Behandlungen für sich ab. Das deutsche Supermodel würde keinen Arzt an ihr Gesicht heranlassen. "Ich bin ein riesengroßer Angsthase bei solchen Sachen", sagte Klum gestern in München, wo s
Heidi Klum (37, Foto: dapd) lehnt Schönheitsoperationen oder Botox-Behandlungen für sich ab. Das deutsche Supermodel würde keinen Arzt an ihr Gesicht heranlassen. "Ich bin ein riesengroßer Angsthase bei solchen Sachen", sagte Klum gestern in München, wo s