Loveparade-Mitarbeiter werden angeklagt

Duisburg · Loveparade-Mitarbeiterwerden angeklagt Dreieinhalb Jahre nach der Duisburger Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten ist nach einem Focus-Bericht ein Anklage-Entwurf fertig. Demnach werde gegen zehn oder elf Mitarbeiter der Veranstalterfirma und der Stadt Duisburg der Vorwurf der fahrlässigen Tötung erhoben.

Ihnen würden eklatante Planungsfehler vorgeworfen.

Zwei Frauen sterben bei Bootsunfall

Bei einem Unfall mit einem Boot des Technischen Hilfswerks (THW) in Magdeburg sind zwei Frauen gestorben. Eine davon stammt aus dem THW-Ortsverband Rüsselsheim, die andere Frau aus Magdeburg, wie das THW gestern berichtete. Die 23 und 24 Jahre alten Frauen waren mit zwei Kollegen am Samstagnachmittag bei einer Ausbildungsfahrt auf der Elbe gekentert. Sie erlagen in der Nacht auf Sonntag ihren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Mindestens 52 Totebei Pipeline-Unglück

Nach der Explosion einer Ölpipeline im Osten Chinas ist die Zahl der Toten auf mindestens 52 gestiegen. Das meldete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua gestern nach der Bergung weiterer Leichen. Die Ursache der Explosion vom Vortag war weiterhin unklar. Elf Menschen werden noch vermisst.

Mann fährt aus Ärger vier Kinder an

Aus Ärger über eine belanglose Störung hat ein 44 Jahre alter Mann am Freitagabend in Finnentrop vier Kinder mit seinem Auto verfolgt und angefahren. Die 10- bis 13-jährigen Kinder wurden leicht verletzt. Der Mann flüchtete und meldete sich am Samstag nach Rücksprache mit einem Rechtsanwalt bei der Polizei. Gegen ihn wird wegen des Unfalls mit Personenschaden und Fahrerflucht ermittelt. Außerdem gebe es Hinweise, dass er unter Drogeneinfluss stand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort