Loveparade fällt in diesem Jahr aus

Loveparade fällt in diesem Jahr ausBochum. Die in Bochum geplante Loveparade fällt in diesem Jahr komplett aus. Die Kapazität der Stadt reiche für die erwarteten Besuchermassen nicht aus, teilten Veranstalter und Stadtverwaltung gestern mit. Die Technomusik-Veranstaltung sei in den vergangenen Jahren zu stark gewachsen

Loveparade fällt in diesem Jahr ausBochum. Die in Bochum geplante Loveparade fällt in diesem Jahr komplett aus. Die Kapazität der Stadt reiche für die erwarteten Besuchermassen nicht aus, teilten Veranstalter und Stadtverwaltung gestern mit. Die Technomusik-Veranstaltung sei in den vergangenen Jahren zu stark gewachsen. Die Loveparade, die früher in Berlin stattfand, zog 2008 in Dortmund 1,6 Millionen Besucher an. dpaVermisste Frau nach zwölf Jahren aufgetauchtBelzig. Fast zwölf Jahre nach ihrem Verschwinden ist eine vermisste Deutsche im Ausland aufgespürt worden. Die Polizei habe die heute 52 Jahre alte Frau aus dem brandenburgischen Belzig wohlbehalten in der Schweiz aufgefunden, teilte ein Sprecher gestern mit. Die Frau war durch ihr Umfeld als psychisch labil beschrieben worden. Es gab keine Anhaltspunkte für eine Straftat. ddpVon Brücke gestürzter Lkw-Fahrer gestorbenKempten. Der am Montag mit seinem Tanklastzug von einer Brücke gestürzte 44-jährige Fahrer ist am Mittwoch an den Folgen seiner schweren Verletzungen gestorben. Das teilte die Kemptener Polizei gestern mit. Der Tanklastzug war im Ostallgäu rund sieben Meter in die Tiefe gestürzt. ddpEltern nennen Jungen Hitler: Sorgerecht wegNew Jersey. Ein dreijähriger Junge aus dem US-Bundesstaat New Jersey, den seine Eltern Adolf Hitler genannt haben, kommt unter staatliche Obhut. Wie die Lokalzeitung "Express-Times" gestern berichtete, entzogen die Behörden den Eltern das Sorgerecht für den kleinen Adolf und seine Schwestern JoyceLynn Aryan National und Honszlynn Hinler Jeannie. Dafür sei aber nicht die Namenswahl entscheidend gewesen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Prinz Albert II. (Foto: dpa), Regent des Fürstentums Monaco, hat am Mittwoch den Südpol erreicht. Das teilte der Palast mit. Der 50-Jährige war am 5. Januar zu einer einmonatigen Expedition in die Antarktis aufgebrochen, bei der er sich über die Auswirkun
Prinz Albert II. (Foto: dpa), Regent des Fürstentums Monaco, hat am Mittwoch den Südpol erreicht. Das teilte der Palast mit. Der 50-Jährige war am 5. Januar zu einer einmonatigen Expedition in die Antarktis aufgebrochen, bei der er sich über die Auswirkun