Lothar Matthäus von Detektiven verzweifelt gesucht

Wuppertal. Detektive und Gerichtsvollzieher sind auf der verzweifelten Suche nach Lothar Matthäus (50): Ein Insolvenzverwalter hat den Rekord-Nationalspieler verklagt. Doch weil sich keine zustellungsfähige Adresse fand, beschloss das Wuppertaler Landgericht den öffentlichen Aushang der Ladung, teilte ein Gerichtssprecher mit. Zum Inhalt der Klage wollte er sich nicht äußern

Wuppertal. Detektive und Gerichtsvollzieher sind auf der verzweifelten Suche nach Lothar Matthäus (50): Ein Insolvenzverwalter hat den Rekord-Nationalspieler verklagt. Doch weil sich keine zustellungsfähige Adresse fand, beschloss das Wuppertaler Landgericht den öffentlichen Aushang der Ladung, teilte ein Gerichtssprecher mit. Zum Inhalt der Klage wollte er sich nicht äußern. Zuvor sollen mehrere Anfragen beim Einwohnermeldeamt München und private Zustellversuche erfolglos geblieben sein. Auch in Israel soll nach Matthäus gesucht worden sein. Dort war er von 2008 bis 2009 Trainer bei Maccabi Netanya. Detektive sollen mehrfach gescheitert sein, als sie sich bei Fußballspielen an Stadion-Einfahrten postiert hätten. Sie hätten lediglich ermitteln können, dass Matthäus sich in wechselnden Hotels im In- und Ausland aufgehalten habe. "Dass Matthäus nirgendwo gemeldet sein soll, ist Quatsch", sagte sein Berater Wim Vogel. "Sein Erstwohnsitz ist in Budapest in Ungarn. Der Mann ist doch keiner, der sich versteckt." dpaFoto: Tirl/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort