Los Angeles stöhnt unter Rekordhitze

Los Angeles stöhnt unter RekordhitzeLos Angeles. Das ist etwas zu viel vom "sonnigen Kalifornien": Los Angeles stöhnt derzeit unter einer Rekordhitze. 113 Grad Fahrenheit oder 45 Grad Celsius, zeigte laut "Los Angeles Times" das Thermometer der Meteorologen - bevor es versagte

Los Angeles stöhnt unter RekordhitzeLos Angeles. Das ist etwas zu viel vom "sonnigen Kalifornien": Los Angeles stöhnt derzeit unter einer Rekordhitze. 113 Grad Fahrenheit oder 45 Grad Celsius, zeigte laut "Los Angeles Times" das Thermometer der Meteorologen - bevor es versagte. Heißer war dort noch kein Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen vor 133 Jahren. dpaMehr Öl im Golf von Mexiko als vermutetWashington. Nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko ist nach Einschätzung eines Forschers noch wesentlich mehr Öl im Ozean verblieben als von der US-Regierung behauptet. "Mehr als 50 Prozent" von dem ausgeflossenen Öl seien noch im Golf zu finden, sagte Ian MacDonald von der Universität Florida. Das verbleibende Öl sei "höchst beständiges Material", das schwer zu entfernen sei. afpPralinen genascht - Führerschein wegHahnstätten. Weil ein Lkw-Fahrer während einer Tour 25 Weinbrandkirschen verzehrt hat, musste er mit zu viel Alkohol im Blut seinen Führerschein abgegeben. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer beim Wiegen seines Lasters mit einer Alkoholfahne aufgefallen. Ein Alkoholtest ergab 1,28 Promille. dpaBis zu 30 Tote nach Erdrutsch in Kolumbien Bogotá. Bei einem riesigen Erdrutsch sind im Nordwesten Kolumbiens bis zu 30 Menschen ums Leben gekommen. Der Erdrutsch in der Provinz Antioquia wurde durch heftige Regenfälle ausgelöst. Bei den meisten Verschütteten handelte es sich um Reisende, die einen wartenden Bus erreichen wollten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort