Buschbrände lodern weiter Löschflugzeug stürzt in Australien ab: Drei Tote

Canberra · Beim Absturz eines Löschflugzeugs im Brandgebiet der Feuerkatastrophe in Australien sind am Donnerstag die drei US-Amerikaner an Bord ums Leben gekommen. Das Flugzeug sei nahe Cooma etwa 100 Kilometer südlich der Hauptstadt Canberra verunglückt, sagte Feuerwehrchef Shane Fitzsimmons.

Der Flughafen von Canberra schloss wegen der nahen Buschbrände zeitweise. Maschinen konnten weder starten noch landen. Die Bewohner mehrerer Vororte der Stadt wurden aufgerufen, Schutz zu suchen. Es herrschten starker Wind und Hitze von mehr als 40 Grad. Ähnlich heiß war es in der rund 300 Kilometer entfernten Pazifik-Metropole Sydney. Sandstürme aus dem Landesinneren könnten die Küstenregion innerhalb von Tagen erreichen, wie das Wetteramt erklärte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort