LKW stürzt zehn Meter tief von Autobahn auf Bahnstrecke

Pasewalk/Neubrandenburg. Ein Lastwagen ist gestern von einer Autobahnbrücke der A20 bei Pasewalk (Mecklenburg-Vorpommern) zehn Meter in die Tiefe auf eine IC-Bahnstrecke gestürzt. Ursache soll ein Transporter gewesen sein, der ins Rutschen kam und den LKW den Abhang hintunter schob. Der LKW-Fahrer aus Bulgarien wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht

Pasewalk/Neubrandenburg. Ein Lastwagen ist gestern von einer Autobahnbrücke der A20 bei Pasewalk (Mecklenburg-Vorpommern) zehn Meter in die Tiefe auf eine IC-Bahnstrecke gestürzt. Ursache soll ein Transporter gewesen sein, der ins Rutschen kam und den LKW den Abhang hintunter schob. Der LKW-Fahrer aus Bulgarien wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters und sein Beifahrer haben ebenfalls leichte Verletzungen davon getragen. Unfallursache war vermutlich Straßenglätte. Die IC-Linie 51 Düsseldorf-Stralsund wird nach Angaben der Bahn über Neubrandenburg umgeleitet. Der Autobahnabschnitt zwischen den Anschlussstellen Pasewalk Nord und Pasewalk Süd wurde in Richtung Berlin gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Reiner Calmund, schwergewichtiger Ex-Fußballmanager, schwärmt von seinem Liebesleben. Er werde oft unterschätzt, sagt der mit der 22 Jahre jüngeren Sylvia verheiratete 60-Jährige. "Dicke sind nicht asexuell. Ich habe auch als Single vor Sylvia nicht wie e
Reiner Calmund, schwergewichtiger Ex-Fußballmanager, schwärmt von seinem Liebesleben. Er werde oft unterschätzt, sagt der mit der 22 Jahre jüngeren Sylvia verheiratete 60-Jährige. "Dicke sind nicht asexuell. Ich habe auch als Single vor Sylvia nicht wie e