Lkw-Fahrer verursacht 70 000 Euro Schaden

Neu Delhi · Indien: 1000 Tote nach Unwettern Durch Überschwemmungen und Erdrutsche infolge des Monsunregens sind in Indien nach offiziellen Angaben rund 1000 Menschen getötet worden. Das teilte das Ministerium für Naturkatastrophen im Bundesstaat Uttarakhand gestern mit, der am stärksten von den Unwettern betroffen ist.



Lkw-Fahrer verursacht 70 000 Euro Schaden

Eine Spur der Verwüstung hat ein Lastwagenfahrer gestern in Bayern hinterlassen. Er hatte blind seinem Navi vertraut und war in Stötten am Auerberg falsch abgebogen. Wie die Polizei mitteilte, blieb der mit zwei Autos beladene Transporter zuerst an einer Eisenbrücke hängen, die hinter dem Laster einstürzte. Der 32-Jährige fuhr weiter und beschädigte einen Stall, mehrere Verkehrsschilder und Leitpfosten. Die Polizei schätzt den Schaden auf 70 000 Euro.

Gondelunfall: Keiner mehr in Lebensgefahr

Die beiden Menschen, die bei einem Unfall mit einer Aussichtsgondel am Wochenende in Neuenstadt am Kocher verletzt wurden, sind außer Lebensgefahr. Das teilte die Polizei gestern mit. Bei dem Unglück war am Samstag während eines Schulfests die an einem Kran befestigte Gondel aus etwa 70 Metern Höhe in ein Mehrfamilienhaus gekracht.

Entlaufene Bärin sorgt für Aufregung

Eine aus einem Tierpark entlaufene Bärin hält eine ganze Region in Südfrankreich in Atem: Das 130 Kilo schwere Tier war am Sonntag aus einem Naturpark in Sigean entlaufen, wie die Polizei gestern mitteilte. Polizisten und Tierärzte mit Betäubungsspritzen sind nun auf der Suche nach der Bärin, die laut Tierpark "ruhig und relativ klein" ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort