Liebevoller Abschied von Prince – ungeahnte Schätze im Archiv?

Minneapolis · Zwei Tage nach seinem überraschenden Tod ist der Popstar Prince im Beisein von Familie und Freunden eingeäschert worden. Wie seine Managerin Anna Meacham mitteilte, sei der 57-Jährige bei einer "privaten Zeremonie liebevoll verabschiedet worden".

Die Todesursache sei zwar noch ungeklärt, doch ein posthum veröffentlichtes Interview des Popstars mit dem Magazin "Rolling Stone" von 2014 heizt Spekulationen über einen gigantischen musikalischen Nachlass unveröffentlichter Musik des Künslers an. Er habe den Musiklabels nie "die besten Songs" gegeben, sagte Prince damals. Der Komponist Brent Fischer, der lange mit Prince zusammenarbeitete, schätzte in einer BBC-Dokumentation von 2015, dass 70 Prozent der Kompositionen unveröffentlicht blieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort