„Langweilig“ Das hat „Let’s Dance“-Kandidatin Natalia Yegorova an Klitschko gestört

Natalia Yegorova ist Kandidatin bei „Let’s Dance“ 2023. Leben, Karriere, Tanzpartner – hier erfahren Sie alles über die Sängerin und was sie an ihrem Ex-Mann Vitali Klitschko gestört hat.

Natalia Yegorova beim Training für die RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ beim TTC Rot Gold in Köln  (8. März 2023)

Natalia Yegorova beim Training für die RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ beim TTC Rot Gold in Köln (8. März 2023)

Foto: IMAGO/Panama Pictures/IMAGO/Christoph Hardt

Natalia Yegorova ist ein ehemaliges ukrainisches Model und Sängerin. In Deutschland erlangte sie vor allem durch ihre Ehe mit dem ehemaligen Box-Weltmeister Vitali Klitschko Bekanntheit. Die beiden sind inzwischen geschieden. Während Letzterer als Bürgermeister von Kiew im Verteidigungskrieg gegen Russland die Stellung hält, schwingt seine Ex-Frau jetzt bei Let’s Dance als Kandidatin das Tanzbein.

Natalia Yegorova kämpft mit Tanzpartner Andrzej Cibis um den Titel bei Let’s Dance 2023

Insgesamt 14 Kandidaten sind in der 16. Staffel an den Start gegangen. Nach dem „großen Kennenlernen“ in der ersten Folge, wurden die Tanzpaare für Let’s Dance 2023 festgelegt. Jeder Promi bekommt einen Profi an die Seite gestellt. Natalia Yegorova hat das Vergnügen mit Andrzej Cibis zu tanzen.

Für den 35-jährigen Polen ist es bereits die fünfte Teilnahme als Profitänzer in der RTL-Show. Das sind Andrzej Cibis bisherige Platzierungen bei Let’s Dance:

  • Platz 8 mit Cheyenne Pahde in Staffel 10 (2017)
  • Platz 8 mit Loiza Lamers in Staffel 13 (2020)
  • Platz 5 mit Auma Obamo in Staffel 14 (2021)
  • Platz 11 mit Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg in Staffel 15 (2022)

Natalia Yegorova: Werdegang als Model und Traum von der Gesangskarriere

Natalia wuchs in der Großstadt Browary in der Nähe der ukrainischen Hauptstadt Kiew auf. Ihre Kindheit war von musikalischen Einflüssen in ihrem Elternhaus geprägt und so hegte sie bereits früh den Wunsch Sängerin zu werden.

Doch dieser Traum zerschlug sich zunächst durch den Zusammenbruch der Sowjetunion. In den Wirren der unmittelbaren postkommunistischen Zeit, ging es ausschließlich darum, über die Runden zu kommen. Um schnell Geld zu verdienen, arbeitete Natalia Yegorova daraufhin als Model und das mit Erfolg.

Während ihrer Laufbahn als Model heiratete sie 1996 den Profiboxer Vitali Klitschko. Mit dem weltbekannten Schwergewichts-Weltmeister hat die Ukrainerin drei Kinder. Im Zuge der Sport-Karriere ihres Ehemannes legte sie ihre eigenen Ambitionen zunächst auf Eis. Knapp zwanzig Jahre nach ihrem Schulabschluss machte sie ihren Traum schließlich wahr und nahm ab 2011 Gesangsunterricht. 2014 gab sie schließlich ihr erstes Konzert in Hamburg.

Let’s Dance 2023: Diese 14 Promis nehmen teil​
30 Bilder

Let’s Dance 2023: Diese Promis nehmen teil

30 Bilder
Foto: RTL

Ehe-Aus mit Klitschko – das hat Natalia Yegorova an ihrem Mann gestört

Im Sommer 2022 wurde das Ehe-Aus zwischen Natalia Yegorova und Vitali Klitschko öffentlich bekannt. Zum Zeitpunkt der Trennung lebten beide bereits über Jahre in verschiedenen Städten. Während Vitali Klitschko als Bürgermeister von Kiew in der ukrainischen Hauptstadt residiert, lebt Natalia Yegorova in der deutschen Hansemetropole Hamburg.

Im „Spiegel“-Interview erklärte sie, warum sie den Namen Klitschko wieder abgelegt hat: „Ich will nicht, dass sie mich jetzt noch jahrelang Ex-Frau nennen“, so die 48-Jährige. Auch wenn die „Let’s Dance“-Kandidatin verlautbaren lässt, dass die Scheidung im Guten verlief. Kann sie sich einen Seitenhieb gegen ihren prominenten Ex-Mann nicht verkneifen: „Er wusste immer, was er essen wollte, uns es war immer das Gleiche.“ Während sie die Angewohnheit als „langweilig“ abwertete, sei es für Klitschko „stabil“ gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort