„Team Tikat“ Let’s Dance-Liebesgerücht: Wer hat hier die Hosen an? Ekat postet „Durchdreh“-Video

Kein Tanzpaar bei „Let’s Dance“ bringt die Gerüchteküche so sehr zum Kochen, wie Timon Krause und Ekaterina Leonova. Das neueste Gerücht zur vermeintlichen Beziehung quittieren sie mit Humor.

Um Timon Krause und seine „Let’s Dance“-Tanzpartnerin Ekaterina Leonova ranken sich seit Beginn der 16. Staffel der RTL-Tanzshow zahlreiche Gerüchte. (Symbolbild)

Um Timon Krause und seine „Let’s Dance“-Tanzpartnerin Ekaterina Leonova ranken sich seit Beginn der 16. Staffel der RTL-Tanzshow zahlreiche Gerüchte. (Symbolbild)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Sie sind das Tanzpaar bei „Let’s Dance“ über das in der aktuellen Staffel am meisten getuschelt wird. Doch über die jüngsten Gerüchte können Ekaterina Leonova, von den Fans Ekat genannt, und Timon Krause nur lachen. Nach zehn Wochen Tanztraining lassen sich die beiden von den vermeintlichen Enthüllungen der Bild-Zeitung nicht aus der Ruhe bringen.

Im Tanztraining gab am Donnerstag überraschend der Mentalist den Ton an. Als Hundehalter hatte er seine Tanzpartnerin im Griff und ließ Ekat auf Kommando „Pfötchen“ geben. Ein kurzes Video postete Ekaterina auf ihrem Instagram-Profil und schrieb dazu: „Wenn man nach 10 Wochen Tanztraining bei ‚Let’s Dance‘ plötzlich durchdreht.“ Eine Userin interpretierte das Video von „Team Tikat“ als Reaktion auf die Berichte zur vermeintlichen Beziehung der beiden.

Liebesgerüchte bei „Let’s Dance“ – „Timon ist Ekat vollkommen verfallen“

Zuletzt wurde berichtet, dass Ekat ihrem Tanzpartner auch privat führt und ihn an der kurzen Leine hält. Ein Vertrauter soll der Bild-Zeitung verraten haben, dass die Profitänzerin in der Beziehung die Hosen anhat: „Timon befolgt, was Ekat ihm sagt. Sie gibt den Takt vor.“ Der 28-jährige Mentalist sei in seine Tanzpartnerin verliebt und vertraue ihr blind.

„Timon ist Ekat vollkommen verfallen, lässt sich leicht beeinflussen. Und sie kann nicht allein sein, geht jetzt einfach in die nächste Beziehung“, behauptete die anonyme Quelle weiter, Ekat regele sogar, wie sich Timon gegenüber seiner Ex-Verlobten verhalten solle.

Eifersuchtsdrama – Team TiKat sorgt bei „Let’s Dance“ für Schlagzeilen

Zu Beginn der Tanzshow waren Timon und Ekat noch in festen Beziehungen. Der 28-jährige Mentalist war mit der Fotografin Sarah Fuchs und Ekaterina Leonova mit dem deutsch-türkischen Unternehmer Hasan Kivran verlobt. Immer wieder wurde berichtet, der 57-Jährige verlange von seiner 36-jährigen Verlobten, mit dem Tanzen bei „Let’s Dance“ aufzuhören. Vor einigen Wochen wurde dann bekannt, dass sich Ekat gegen Kivran und für ihre Tanz-Leidenschaft entschieden hat.

Mit jeder neuen Liveshow in den letzten Wochen wurde mehr über eine mögliche Liebelei zwischen den „Let’s Dance“-Partnern getuschelt. Zu ihrem 36. Geburtstag am 23. April schenkte der acht Jahre jüngere Krause seiner Tanzpartnerin eine Spieluhr. Sie spielt das Lieblingslied von Ekaterina Leonova „Hallelujah“.

Timon und Ekat bei Let’s Dance 2023 (Fotos)
12 Bilder

Timon Krause und Ekaterina Leonova bei „Let’s Dance“ 2023 in Bildern (Fotostrecke)

12 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Von vielen wurde das als Indiz für die Beziehung gesehen. Doch Timon und Ekat schweigen weiter eisern zu den Gerüchten um ihr Privatleben. Sie konzentrieren sich lieber auf das Tanzen. Denn am Freitagabend steht die zehnte Liveshow bei „Let’s Dance“ auf dem Programm. Bei den „Trio-Dances“ müssen beide beim verführerischen Tango die Jury überzeugen.

Timon und Ekat lachen die Schlagzeilen weg – die Fans lieben es

Trotz all der Gerüchte ist bei Timon Krause und Ekaterina Leonova auch nach zehn Wochen „Let’s Dance“ das Training noch Spaß pur. „Gute Stimmung beim Team Tikat.“ In Ihrer Instagram-Story am Showtag verriet Ekat immerhin, dass die Kostüme des Duos unter dem Motto „Sherlock Holmes“ stehen. Welchen Part sie übernimmt, verrät Ekat zwar nicht, aber bei dem berühmten Detektiv und seinem Partner Dr. Watson hatte auch der Schnüffler das Kommando.

Bei den Fans kommt das super an, sehen sie darin einen Kommentar auf die Berichte der vergangenen Woche. „So ein tolles Tanzpaar! Achtet nicht auf die Negativität der Presse, ihr seid ein tolles Team“, schreibt eine Nutzerin unter den TiKat-Post. Eine andere schreibt: „Ihr seid so ein tolles Team, mit einer ganz besonderen Verbindung.“ Wie weit diese Verbindung wirklich reicht, wissen bislang nur Timon Krause und Ekaterina Leonova. Gemeinsamer Humor ist jedenfalls vorhanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort