Liebesgeflüster in Tanz-Show Eifersuchtsdrama bei „Let’s-Dance“: Neue Gerüchte um Ekat und Timon

Nach dem Eifersuchtsdrama bei „Let’s Dance“ haben sich Ekat und Timon von ihren jeweiligen Verlobten getrennt. Jetzt werden die Liebesgerüchte abermals angeheizt. Ein Insider plaudert aus dem Nähkästchen.

Timon und Ekat bei Let’s Dance 2023 (Fotos)
12 Bilder

Timon Krause und Ekaterina Leonova bei „Let’s Dance“ 2023 in Bildern (Fotostrecke)

12 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Update vom 1. Mai: Bei den „Magic Moments“ von „Let’s Dance“ thematisierte Mentalist ein ernstes Thema: Depressionen. „Viele Menschen können sich da wiederfinden“, sagte Tanzpartnerin . „Es gibt einen Weg wieder raus, auch wenn alles hoffnungslos erscheint“, betonte Timon. Für ihre überzeugende Performance gab es starke 27 Punkte von der Jury.

Doch wie steht es derzeit um die Liebesgerüchte? Seit Wochen wird dem „Let’s Dance“-Duo nachgesagt, mehr als nur ein Tanzpaar zu sein. Zunächst wurde das Gerücht als Boulevard-Klatsch abgetan, doch inzwischen verdichten sich die Hinweise immer mehr. Sowohl Ekat als auch Timon haben sich jetzt von ihren Verlobten getrennt und residieren im selben Hotel.

Nun will die Bild-Zeitung weitere Details erfahren haben. „Timon ist Ekat vollkommen verfallen, lässt sich leicht beeinflussen. Und sie kann nicht allein sein, geht jetzt einfach in die nächste Beziehung“, so ein Insider. Das Tanzpaar selbst schweigt weiterhin zu den Gerüchten.

Bei „Let’s Dance“ knistert es: Neue Details heizen Liebesgerüchte um Ekat und Timon an

Update vom 27. April: Bislang standen bei „Let’s Dance“ die überragenden Leistungen von Anna Ermakova und Valentin Lusin im Mittelpunkt des Zuschauerinteresses. Doch ungeachtet der Performance dürfte ihnen ein Tanzpaar am kommenden Freitag, 28. April, die Show stehlen. Gemeint sind Ekaterina Leonova und Timon Krause.

Ekats Verlobtem, dem millionenschwere Unternehmer Hasan Kivran, wurde zuletzt wiederholt nachgesagt, er sei notorisch eifersüchtig und habe Druck auf die Profitänzerin ausgeübt, sie solle ihre TV-Karriere an den Nagel hängen. Wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, ist diese Beziehung nun endgültig gescheitert und Ekat wieder Single.

Wen liebt Ekat? Timon oder doch jemanden ganz anderen?

Das allein dürfte bereits die heißen Liebesgerüchte um sie und ihren Mentalist-Tanzpartner weiter anheizen. Doch Timon setzt noch einen drauf: Auch er habe sich von seiner Verlobten getrennt und die gemeinsame Wohnung verlassen, zusammen mit seinem kleinen Mops, berichtet die Bild. Demnach soll er regelrecht rausgeflogen sein. Jetzt wohnt er im Kölner Hotel Savoy. Dort residiert während der „Let’s Dance“-Staffel auch Ekat. Wie aus ihrer aktuellen Instagram-Story hervorgeht, kümmert sich das Tanzpaar nun gemeinsam um Timons Hund. Ist das bereits der erste Schritt zum Familienglück?

Geht es nach den neusten vermeintlichen Enthüllungen der Bild soll Ekats Herz weder für Hasan noch für Timon schlagen. Das Boulevardblatt bringt einen ganz anderen Mann ins Spiel, hält sich jedoch mit Beweisen zurück. Also nur eine Zeitungsente? Fest steht: Die Liebesgerüchte werden das Tanzpaar noch eine Weile begleiten.

Beziehungs-Aus bei Ekaterina Leonova heizt Mentalist-Liebesgerücht an

Update vom 25. April: Vergangenen Freitag traten Timon Krause und Ekaterina Leonova bei „Let’s Dance“ als letztes Tanzpaar mit einem Contemporary auf. „Es ist schön, aber es tut auch weh“, fasst der Mentalist die Emotionen hinter der Choreografie zusammen. Vor dem Liveauftritt lässt er die RTL-Zuschauer wissen, der Tanz wecke beim ihm Erinnerungen an gescheiterte Beziehungen. Was folgte, ist eine emotionale Performance mit Gänsehautmoment im „Let’s Dance“-Studio.

Zuschauer, Moderatoren und Jury waren gleichermaßen verzückt: „Ihr habt mich gepackt, ganz toll“, sagte Juror Jorge González sichtlich ergriffen. Und Jurorin Motsi Mabuse legte noch einen drauf: „Dieses Zusammensein von euch, ich glaube euch das.“ Auf Anfrage von Jorge, was sie damit meine, antwortete sie geheimnisvoll: „Gar nichts. Habe ich was gesagt?

Trennungs-Gerüchte um Ekaterina und Timon

Jetzt wird das Liebesgerücht um das Tanzpaar weiter befeuert: Wie die Boulevardzeitung „Bild“ erfahren haben will, soll die On-off-Beziehung zwischen Ekat und dem deutsch-türkischen Unternehmer Hasan Kivran endgültig gescheitert sein. Doch damit nicht genug: Auch Tanzpartner Timon Krause soll nach Bild-Informationen wieder solo sein. Zudem soll es Timon seiner Freundin schon seit Wochen untersagt haben, in die Proben oder die „Let’s Dance“-Show zu kommen.

Eines steht fest: Weitere leidenschaftliche Tanzeinlagen auf dem „Let’s Dance“-Parkett werden die Liebesgerüchte jetzt mehr denn je anheizen. Offiziell hat sich Ekat zum Liebes-Aus noch nicht geäußert.

Nach Eifersuchtsdrama bei „Let’s Dance“: Tanzpaar äußert sich zu „Knutsch-Gate“

Update vom 24. März: Hat Ekaterina Leonova den Mentalisten Timon Krause geküsst, oder nicht? Neben Anna Emerkovas Geburtstag war diese Woche das Eifersuchtsdrama um Ekats Partner Hasan Kivran das Gesprächsthema Nummer eins. Nach einem heißen Rumba bei „Let’s Dance“ näherten sich ihre Münder. Als plötzlich das Licht ausging, kochten im Saal die Spekulationen hoch. Ekats 56-jährigem Freund gefiel das gar nicht. Offenbar um weiteren Spekulationen zuvorzukommen, hat sich das Tanzpaar jetzt in einem Video an die Öffentlichkeit gewandt.

„Wir haben uns nicht geküsst. Natürlich nicht“, stellt der Mentalist jetzt im RTL-Interview klar. „Also, dafür sollte man das Licht nicht ausmachen“, ergänzt Ekat. Ob dieses Statement ausreicht, um Ekats eifersüchtigen Partner zu besänftigen, bleibt abzuwarten.

Eifersuchtsdrama bei „Let’s Dance“: Ekat soll aufhören – Tänzerin reagiert

Update vom 21. März: „Tanzen ist wie Sex, nur angezogen“, sagte TV-Produzentin Helga Löbel einst über ihre Tanz-Drama-Serie „Even Closer – Hautnah“. Wer am vergangenen Freitag, 17. März, Zeuge vom heißen Rumba-Flirt zwischen Ekaterina „Ekat“ Leonova und Timon Krause bei „Lets Dance“ geworden ist, kann diesem Satz nur zustimmen. Obendrein gab es eine Kuss-Spekulation, denn als zum Abschluss die Lichter ausgingen, soll sich das Tanzpaar sehr nahe gekommen sein – offenbar zu nahe, wenn es nach dem Geschmack von Ekats Partner Hasan Kivran geht.

Nach Bild-Informationen wird der 56-jährige Millionär von seinem Umfeld als „Macho“ beschrieben und soll Ekat bereits vor der aktuellen Staffel zum Rückzug von „Let’s Dance“ gedrängt haben – bislang ohne Erfolg. Doch jetzt soll der deutsch-türkische Unternehmer nach dem vermeintlichen „Mentalist-Kuss“ vor Eifersucht völlig durchgedreht sein.

Wie die „Bild“ aus Insiderkreisen erfahren haben will, sei Ekat nicht auf der „Let’s Dance“-Afterparty im Kölner „Savoy“-Hotel erschienen, sondern sie habe sich nach einem wütenden Anruf ihres Partners zu ihm nach München begeben. Zudem habe er sie erneut aufgefordert, bei „Let’s Dance“ auszusteigen. Und wie reagiert Ekat auf das Eifersuchtsdrama? Sie soll bereits wieder das Tanz-Training mit Timon Krause für die nächste „Let’s Dance“-Sendung aufgenommen haben.

Timon Krause, Mentalist, und Ekaterina Leonova, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“. Aufnahmedatum: 17. März 2023.

Timon Krause, Mentalist, und Ekaterina Leonova, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“. Aufnahmedatum: 17. März 2023.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der Ekat-Eklat bei Let’s Dance: Partner dreht nach „Mentalist-Kuss“ durch

Erstmeldung vom 20. März: Ekaterina Leonova, von ihren Fans kurz „Ekat“ genannt, konnte sich mit sexy Outfits und spektakulären Tanzeinlagen dreimal in Folge den „Dancing-Star“-Titel bei „Let’s Dance“ sichern. Nach 2017, 2018 und 2019 soll es auch dieses Jahr wieder klappen – diesmal mit Mentalist Timon Krause. Und die Zeichen stehen gut für das Tanzpaar. Denn nach zuletzt überzeugenden Leistungen gehören Timon und Ekat zum engeren Favoritenkreis.

Eigentlich ein Grund zur Freude, doch hinter den Kulissen soll es gewaltig gekracht haben: Ein vermeintlicher Kuss soll Ekats umstrittenen Freund in Rage versetzt haben, darüber berichtete zuerst die Boulevardzeitung „Bild“

Kuss-Spekulation bringt Ekat-Partner, Hasan Kivran, in Rage

„Die Atmosphäre vom Rumba habt ihr so gut rübergebracht, top-top-top Choreografie“, schwärmte Jurorin Motsi Mabuse nach der Darbietung von Ekaterina „Ekat“ Leonova und Timon Krause. Auch Knallhart-Juror Joachim Llambi war voll des Lobes. Zuvor hatte das Tanzpaar, wie es sich für einen guten Rumba gehört, einen spannenden Tanz-Flirt hingelegt.

  • Kennenlernshow: 13 Punkte für Quickstep
  • Folge 2: 16 Punkte für langsamer Walzer
  • Folge 3: 19 Punkte für Cha-Cha-Cha
  • Folge 4: 25 Punkte für Charleston
  • Folge 5: 26 Punkte für Rumba
  • Folge 6: 24 Punkte für Jive
  • Folge 7: 24 Punkte für Wiener Walzer
  • Folge 8: 24 Punkte für Contemporary

Dann gingen die Lichter aus. „Habt ihr euch etwa geküsst am Ende?“, fragte Moderator Daniel Hartwich ungläubig. Und Motsi fügte schmunzelnd hinzu: „Ich werde nichts verraten!“ Einem soll die Kuss-Spekulation ganz und gar nicht gefallen haben: Ekats Partner Hasan Kivran. Der deutsch-türkische Unternehmer und Ex-Fußballklub-Präsident soll nach Bild-Informationen vor Eifersucht „völlig durchgedreht sein“.

Ex-Präsident von Türkgücü München soll ein „Macho“ sein

Bereits während seiner Zeit bei Türkgücü München sorgte Kivran für Negativ-Schlageilen. Nach Aussagen eines Mitglieds der Vereinsführung sei der 56-Jährige „ein Macho und agierte als Club-Präsident wie ein Diktator“. In der Kabine schrie er die Spieler an“, zitierte ihn „Bild“.

Kivran stieg 2016 beim Fußballverein ein und investierte Millionenbeträge, mit dem Ziel bis 2023 in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Nachdem sich der Investor überraschend zurückgezogen hatte, musste Türkgücü München in der noch laufenden 3. Liga-Saison 2021/22 den Spielbetrieb einstellen.

„Let’s Dance“-Fans kritisieren Ekat-Partner: „Lass dir nichts verbieten“

Gegenüber „Bild“ soll ein Freund von Ekat ihren neuen Partner als „sehr traditionell“ beschrieben haben. Doch damit nicht genug: Vor der aktuellen Staffel soll Kivran die Profitänzerin aufgefordert haben, bei Let’s Dance auszusteigen. Das wiederum stößt bei den Ekat-Fans auf vehemente Kritik.

 Timon Krause mit Ekaterina Leonova in der neunten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ im MMC Coloneum in Köln am 28.April 2023.

Timon Krause mit Ekaterina Leonova in der neunten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ im MMC Coloneum in Köln am 28.April 2023.

Foto: IMAGO/Future Image/IMAGO/Dwi Anoraganingrum

So schrieb eine Userin auf Instagram: „Meiner Meinung nach bist du zu gut für einen 56-jährigen Millionär. Du bist wunderschön und hast einen tollen Charakter. Lass dir nichts verbieten und deine Leidenschaft nehmen. Ich hoffe, dass es nicht deine letzte Show ist“. Fest steht: Sollten die Beschreibungen von Ekats Freund zutreffen, hängt der Kivran-Leonova-Haussegen, nach dem vermeintlichen „Mentalist-Kuss“ sicherlich schief.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort