Let’s Dance-Kandidatin Anna Ermakovas Knallhart-Vertrag enthüllt – RTL drohte Strafe, wenn...

Bei „Let’s Dance“ beeindruckt Anna Ermakova die Zuschauer mit hervorragenden Tanzeinlagen. Unter der Woche hat sie nun ihren 23. Geburtstag gefeiert. Familie, Freunde und das Tänzer-Ehepaar Lusin waren dabei, doch eine wichtige Person fehlte.

 Anna Ermakova feierte am Mittwoch, 22. März, ihren 23. Geburtstag. Aufnahme: Anna Ermakova, Model, steht in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im Coloneum auf dem Parkett. (17. März 2023)

Anna Ermakova feierte am Mittwoch, 22. März, ihren 23. Geburtstag. Aufnahme: Anna Ermakova, Model, steht in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im Coloneum auf dem Parkett. (17. März 2023)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Sie ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten: Anna Ermakova ist die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker. Diese Tatsache hätte eigentlich zu einem privilegierten Leben führen können, doch für das Model war es seit jeher eine Bürde. Denn bereits ihre Zeugung war Gegenstand von Klatsch und Tratsch in der Öffentlichkeit – Stichwort: „Samenraub“ und „Besenkammeraffäre“. Zudem hatte sie ihr berühmter Vater anfangs zurückgewiesen.

„Let’s Dance“: Anna Ermakova sorgt mit sehr guten Leistungen für Aufsehen

All das will Anna Ermakova jetzt hinter sich lassen. Ihre Teilnahme bei der Tanz-Show „Let’s Dance“ soll ihr dabei helfen. Vor allem die Reduzierung ihrer Person auf die „Tochter von“ Boris Becker will das Model überwinden.

Mit hervorragenden Tanzeinlagen gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin begeistert sie jetzt Woche für Woche ein Millionen-Publikum auf RTL. Zuletzt sorgte sie sogar für einen „Punkte-Rekord“ bei „Let’s Dance“. Nachdem sie als erste Kandidatin der Staffel die Bestmarke bei der Jury-Wertung knackte, legte knallhart Juror Joachim Llambi noch einen Punkt obendrauf. Doch das Regelwerk lässt höchstens 30 Punkte zu.

 Die Kombo zeigt Ex-Tennisstar Boris Becker (Archivfoto vom 16.11.2006) und seine Tochter Anna Ermakowa in Düsseldorf auf der "Beauty International" (Archivfoto vom 23.03.2007).

Die Kombo zeigt Ex-Tennisstar Boris Becker (Archivfoto vom 16.11.2006) und seine Tochter Anna Ermakowa in Düsseldorf auf der "Beauty International" (Archivfoto vom 23.03.2007).

Foto: dpa/Kneffel/A3637 Carstensen

Anna Ermakova feiert 23. Geburtstag mit „Let’s Dance“-Team

Am Mittwoch hat Anna Ermakova nun ihren 23. Geburtstag gefeiert. Während des Trainings für die Show am Freitag wurde sie vom „Let’s Dance“-Team gemeinsam mit ihrem aus England angereisten Freund gefeiert. Profitänzerin Renata Lusin überraschten Anna zudem mit einem riesigen Luftballon und Geschenken.

Eine Person durfte ebenfalls nicht fehlen: Mutter Angela. Trotz aller Widrigkeiten empfindet Anna Ermakova ihre Kindheit als großes Glück. Ihre Mutter habe daran einen maßgeblichen Anteil. „Dafür bin ich wirklich dankbar“, sagte das Model bereits 2018 in einem RTL-Interview.

Nach der Feier im Tanzstudio ging es am Abend noch in ein nobles Restaurant in Köln. Dort ließ sich die Geburtstagsgesellschaft Trüffelnudeln und eine hübsch dekorierte Himbeertorte schmecken. Mit dabei war auch das Tänzerehepaar Renata und Valentin Lusin.

Boris Becker gratuliert Tochter auf Instagram

Vor Beginn der aktuellen Staffel sagte Anna Ermakova im RTL-Interview, dass sie trotz ihres deutschen Vaters erst jetzt anfange, die Sprache zu lernen: „Irgendjemand muss dir die Sprache beibringen! Und wenn da keiner ist – wie willst du es da lernen?“, so die 23-Jährige vorwurfsvoll.

Ob Boris Becker zum Geburtstag eingeladen war, ist nicht bekannt. So viel ist aber sicher: Anwesend war er nicht. Auf Instagram schrieb er: „Ich wünsche meiner wunderschönen Tochter nur das Allerbeste an ihrem besonderen Tag! Ich könnte nicht stolzer sein auf die Frau, die sie vor unseren Augen wird! Liebe.“ Den Post verfasste er jedoch nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch. Falls er seine Tochter bei ihren Bemühungen, die deutsche Sprache zu erlernen unterstützen will, ist das sicher nicht der richtige Weg.

Wie die „Bild“ zudem berichtet, darf der Name „Boris Becker“ in einer „Let’s Dance“-Liveshow nicht fallen, während Anna Ermakova auf der Bühne steht. Das soll vertraglich zwischen RTL und der Kandidatin geregelt sein. Bei Zuwiderhandlung drohe dem Sender sogar eine Geldstrafe. RTL selbst hat sich dazu auf Bild-Anfrage nicht geäußert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort