Let’s Dance 2023 Schock für Sharon Battiste – Sie braucht neuen Tanzpartner

Ex-Bachelorette Sharon Battiste tritt in der Tanzshow „Let’s Dance“ bei RTL an. Doch kurz vor der nächsten Sendung musste das Model einen Schock verkraften.

Let’s Dance 2023: Diese 14 Promis nehmen teil​
30 Bilder

Let’s Dance 2023: Diese Promis nehmen teil

30 Bilder
Foto: RTL

Der Tanzpartner von Sharon Battiste bei „Let’s Dance“, Christian Polanc, kann in der kommenden Sendung am Freitag nicht mittanzen. Das teilte der Sender RTL am Donnerstag mit. Der Grund sei eine schmerzhafte Entzündung im Fuß, hieß es.

„Let’s Dance“: Sharon Battiste bekommt neuen Tanzpartner

Jetzt muss sich Ex-Bachelorette Sharon Battiste kurzfristig auf einen neuen Tanzpartner einstellen. Für Christian Polanc springt Alexandru Ionel spontan ein. Er ist amtierender Weltmeister im Showdance Standard. „Ich hoffe sehr, dass es in diesen wenigen Stunden, die wir haben, einfach großartig wird.“

Alexandru Ionel hatte in der ersten Show noch mit Model Alex Mariah Peter getanzt. Das Tanzpaar zeigte einen Cha Cha Cha, der aber offenbar weder bei der Jury noch beim Publikum gut ankam. Sie mussten „Let’s Dance“ deshalb bereits verlassen.

Die Herausforderung ist allerdings groß, denn ausgerechnet am Freitag muss Sharon Battiste einen der aufwendigsten und intimsten Tänze zeigen: den Contemporary. Ein zeitgenössischer Tanz, der Hebeelemente und Tanzfiguren auf dem Boden beinhaltet. „Die Knie sind schon völlig im Eimer“, sagt Alexandru Ionel.

Sharon Battiste muss ihrem „Let’s Dance“-Tanzpartner die Choreografie zeigen

Und noch ein Problem ergibt sich für die beiden: Normalerweise erarbeiten die Profitänzer die Choreografie aus und die Promis müssen diese in wenigen Tagen lernen. Jetzt muss Sharon Battiste ihrem „Let’s Dance“-Partner den Tanz beibringen. „Wir nutzen jetzt jede Minute, die wir kriegen“, sagte sie auf ihrem Instagram-Kanal.

Trotz der widrigen Umstände könnte Sharon Battiste am Freitag wieder eine ordentliche Punktzahl von der „Let’s Dance“-Jury bekommen. Denn bereits in Show 1 hatte sie mit einem langsamen Walzer gezeigt, dass sie eine Kandidatin für den Titel der RTL-Tanzshow ist. Von Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi gab es dafür 19 Punkte. Nur zwei Paare wurden mit jeweils 21 Punkten etwas besser bewertet.

Die nächste Folge wird am Freitag, 3. März 2023, um 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort